Jetzt buchen

Freuen Sie sich auf:

AnreiseAbreise

2 Personen1 Zimmer

Personen
Zimmer
Die gemütliche Kaminlounge
Tagung oder Event mit Aussicht?
Jetzt buchen

2G & 3G Regelung

2G oder 3G Regelung – kaum ein Thema wurde in Deutschland so umfangreich diskutiert wie dieses. Der Hamburger Senat hat als erstes Bundesland am 28.08.2021 den Beschluss gefasst die 2G Regelung einzuführen und somit bei vielen für Aufrur gesorgt.

Was das bedeutet? Unternehmen und Veranstaltern ist von nun an die Entscheidung frei überlassen, ob sie weiterhin an den bisherigen Einschränkungen der Gästeanzahl und der Abstandsgebote festhalten und vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete beherbergen und bewirten oder ob sie zum 2G Modell wechseln und damit alle Einschränkungen außer Kraft setzen.

Mehr lesen

Dadurch, dass der Hamburger Senat die Entscheidung den Unternehmen selbst überlassen hat, gab es in vielen Unternehmen einen Zwiespalt. Unternehmen waren nun im intensiven Diskurs, was der richtige Weg sei, so auch wir. Auch wir haben intensiv darüber diskutiert, wie man die 2G Regelung und 3G Regelung am besten umsetzten kann und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es keine perfekte Lösung gibt. Trotzdem wollen wir unser Bestes geben. Daher werden wir weiterhin im gesamten Haus auf die 3G Regelung, also Zutritt für vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete, setzten. Lediglich in unserer Skyline Bar 20up haben wir die 2G Regelung umgesetzt.

Wenn man sich umschaut und mal einen Blick auf den Kiez oder die Schanze wirft, sieht man schon die ersten feierwütigen Menschen wieder auf den Straßen. Hier haben bereits viele Clubs und Bars auf die 2G Regelung gesetzt und damit wieder etwas Normalität in unser aller Leben gebracht. Ohne Maske in die Bar? – Das war schon lange nicht mehr vorstellbar, daher freuen wir uns umso mehr das der Trubel, den wir an Hamburg so lieben, wieder langsam losgeht.

Das Empire Riverside Hotel Team

Weniger lesen
Nach oben