Jetzt buchen

Freuen Sie sich auf:

AnreiseAbreise

2 Personen1 Zimmer

Personen
Zimmer
Die gemütliche Kaminlounge
Tagung oder Event mit Aussicht?
Jetzt buchen

Mitarbeiter-Restaurant

Das Empire Riverside Hotel hat seit August keine Kantine mehr. Das Konzept der Kantine wurde überholt. Denn wir haben nun ein Mitarbeiter-Restaurant...

Mehr lesen

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns alle schon seit langem. Wir haben uns in den letzten 1,75 Jahren stets bemüht allen Regeln gerecht zu werden und Ihnen einen sorglosen Aufenthalt zu ermöglichen, der Sie die Sorgen des Alltags vergessen lässt. All dies war und ist nur durch ein sehr gutes, eingespieltes und hoch motiviertes Team möglich. Denn alle Teammitglieder, vom Azubi bis zur Direktion, mussten jederzeit ihr Bestes geben, mitdenken, flexibel sein, motiviert bleiben und durften sich auch von Kurzarbeit und einem geschlossenen Hotel nicht unterkriegen lassen. Das Team des Empire Riverside Hotel hat dies jederzeit mit bravour gemeistert und daher war es an der Zeit etwas zurück zu geben. Als Dankeschön für die Mitarbeier:innen haben wir ein neues Mitarbeiter-Restaurant gebaut.

Die alte Kantine war schon ein wenig in die Jahre gekommen und lud nicht gerade zum Verweilen ein. Zudem war der Ort für die Pausen stets recht laut und voll. Dies hat jetzt ein Ende! Die Kantine wurde innerhalb kürzester Zeit komplett kernsaniert und erweitert. Entstanden ist ein neues Mitarbeiter-Restaurant im neuen Look. Der Unterschied von der Kantine zum Restaurant drückt sich im Wesentlichen durch 3 Eigenschaften aus:

1. Die Räumlichkeiten sind wunderschön und perfekt ausgestattet! Die hochwertigen Materialien wurden durch edle Möbel ergänzt und drücken bei Betreten des Restaurants die Wertschätzung gegenüber unserem Team aus. Auf großen Displays finden Mitarbeiter:innen jeden Tag interessante Informationen über das Unternehmen, den anstehenden Tag und St.Pauli. Durch zwei separate Räume wird das Restaurant aufgeteilt. Zum einen in den Hauptraum, indem die Verpflegung der Pausen stattfindet und zum anderen in eine Lounge, die zum Kaffee trinken und ausruhen einlädt. Der Hauptraum beinhaltet auch eine Küchenzeile mit Kälte- und Wärmeplatten, eine sehr hochwertige Kaffeemaschine, einen Wasserspender, eine Mikrowelle und vieles mehr.

2. Das Essen ist köstlich! Es ist frisch, selbst gemacht statt tiefgekühlt und die Leichtigkeit des Essens ist gerade um die Mittagszeit ein wahrer Genuss. Zudem werden auf viele vegetarische Gerichte mit optionaler Fleischeinlage geachtet, um so allen Kolleg:innen unabhängig von Ernährungswünschen und Religion ein Essensangebot machen zu können.

3. Es lädt zum Verweilen ein. Als Mitarbeiter:in auf St. Pauli ist man insbesondere die turbulente Reeperbahn und den Industriecharme der Hafenkräne gewöhnt. Das neue Restaurant stellt dazu einen deutlichen Kontrast dar. Das ganze Restaurant ist in Naturtönen gehalten und teilweise sogar mit Baumstämmen und Farndekoration an den Wänden verziert. Dank der Kreativität unserer Mitarbeiter:innen haben die beiden Räume daher bereits ihren spezifischen Namen erhalten. Der etwas kuschligere und ruhigere Raum trägt nun den Namen "Das Waldstübchen", während der größere und hellere Raum des Restaurants den passenden Namen "Die Lichtung" trägt.

Das Mitarbeiter-Restaurant des Hauses ist ein Dankeschön unserer Geschäftsführung an jede einzelne Person. Es ist ein Zeichen der Anerkennung und ein Geschenk für die täglichen Meisterleistungen des gesamten Teams.

Wir wissen, dass Sie am liebsten selbst einmal vorbei schauen würden und für gewöhnlich stellen wir unsere Gäste immer in den Fokus . Aber in diesem Fall müssen wir sagen: Wir freuen uns auf viele erholsame und stärkende Pausen in unserer Lichtung und unserem Waldstübchchen. Liebe Kolleg:innen, wir freuen uns, dass ihr bei uns seid. Danke für die Arbeit!

Weniger lesen

Unser Mitarbeiter-Restaurant

Das Video zeigt Bilder unseres Mitarbeiter-Restaurants und Eindrücke von der kleinen aber feinen Eröffnungsfeier.

„Das Mitarbeiter-Restaurant ist ein Dankeschön sowie Wertschätzung an das gesamte Team, welches uns durch die besondere Zeit begleitet hat. Dies ist ein Zeichen, dass jeder Einzelne ein wichtiger Teil des Großen und Ganzen darstellt und für eine Zeit in unserem Mitarbeiter-Restaurant Ruhe und Erholung findet.”

Hoteldirektor Enrico Ungermann
Nach oben