Jetzt buchen

Freuen Sie sich auf:

AnreiseAbreise

2 Personen1 Zimmer

Personen
Zimmer
Cocktail mit Aussicht?
Dinner mit Aussicht?
Die gemütliche Kaminlounge

BeginnEnde

10 Teilnehmer

Teilnehmer
Jetzt buchen

Neue Talente an Bord.

Hamburg, 17 Februar 2023

Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wenn junge Menschen den Schritt in die Arbeitswelt wagen und sich für eine Ausbildung entscheiden. Besonders stolz sind wir daher im Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg, dass wir in diesem Jahr wieder fünf neue Auszubildende begrüßen dürfen.

Mehr lesen

Unsere neuen Auszubildenden haben sich für verschiedene Berufe entschieden und werden in den kommenden Jahren alles daransetzen, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Dabei werden sie von erfahrenen Ausbildern:innen und Kolleg:innen unterstützt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unter den neuen Auszubildenden befinden sich drei angehende Hotelfachmännern- und frauen, die sich auf die verschiedenen Bereiche des Hotels spezialisieren werden. Sie lernen alles über die Verwaltung von Zimmern, Reservierungen und Rechnungen, aber auch über die Betreuung von Gästen in unseren Restaurants und Bars. Durch ihre Tätigkeit werden unsere Lehrlinge in Kontakt mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten kommen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ein weiterer Auszubildender hat sich für den kreativen Beruf des Kochs entschieden und wird in den kommenden Jahren alles über die Zubereitung von Speisen und die Organisation der Küche lernen. Er wird in unseren Restaurants und Küchen tätig sein und von erfahrenen Köchen:innen unterstützt werden. Durch seine Leidenschaft für das Kochen wird er unser Restaurant und unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Eine weitere Auszubildende hat sich für den Beruf der Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie entschieden. Hier lernt sie alles über die Bedienung von Gästen, die Organisation von Veranstaltungen und den Einkauf von Waren.

Wir freuen uns darauf, unsere neuen Auszubildenden in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten und ihnen eine Grundlage für den Karrierestart zu bieten. Wir freuen uns auf die Bereicherung und Blicken gespannt auf die kommenden drei Jahre.

Weniger lesen

Jetzt näher kennenlernen?

Wir haben unsere fünf Auszubildenden des Empire Riverside Hotel und des Hotel Hafen Hamburg interviewt, um sie besser kennenzulernen. Von lustigen Fakten bis hin zu hilfreichen Tipps für zukünftige Bewerber:innen, hier erfahren Sie mehr.

Leiff Servadio

(Hotelfachmann)

Beschreiben dich in drei Worten:

Ehrlich, aufmerksam & bescheiden

Ein Fun Fact über dich:

Wenn ich lustig drauf bin, laufe ich im Hopsalauf durch die Straßen, das Restaurant, die Gänge oder die Bar.

Ich könnte niemals ohne ...

Meine Liebsten

Leon Iden

(Koch)

Dein Lieblingsort in Hamburg?

Die Hafencity

Leon´s Favoriten:

Tee oder Kaffee? Tee
Sommer oder Winter? Sommer
Nachteule oder Früher Vogel? Nachteule
Elbe oder Alster? Alster

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden?

Bewirb dich jetzt!

Wenn auch Du an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung im Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg interessiert bist, dann zöger nicht und bewerben Dich noch heute!

Mehr erfahren

KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben