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Corona Virus - Alles was Sie wissen müssen

Auf dieser Seite finden Sie gebündelt alle Informationen rund um Ihre und unsere Sicherheit, Ihre bereits getätigten oder zukünftigen Buchungen und Informationen wie wir mit der derzeitigen Situation umgehen. Kurz: Eine Sammlung aller Antworten auf die meist gestellten Fragen unserer Gäste - vielleicht finden auch Sie hier die Information nach der Sie suchen?

Letztes Update: 15. April 2021

Was Sie bei uns erwartet

Damit Sie sich rundum wohlfühlen und Ihren Aufenthalt voll auskosten können haben wir Sicherheitsmaßnahmen und -vorkehrungen getroffen, um Ihre und die Gesundheit unserer Kolleg*innen zu schützen. Erhalten Sie hier einen ersten Eindruck davon, was Sie derzeit bei uns erwartet.

Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Monaten waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach um so mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

Zur Übersicht
  • Ist das Hotel geöffnet?

    Für alle, die aus geschäftlichen Gründen einen Aufenthalt in Hamburg benötigen, ist unser Haus ab dem 3. Mai wieder geöffnet! Übernachtungsangebote zu privaten Zwecken sind leider weiterhin untersagt.

  • Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt?

    Ja, für einen Aufenthalt in unserem Haus setzen wir bis auf Weiteres einen negativen Corona-Test voraus.


    Gerne stellen wir Ihnen im Hotel vor Check-In einen kostenfreien Antigen-Schnelltest zur Verfügung, den Sie selbstständig durchführen können. Bitte beachten Sie, dass das Ergebnis erst nach 15-20 Minuten sichtbar ist und dies eine Wartezeit für Ihren Check-In darstellt.

    Wir akzeptieren zudem:
    1. Eine Bestätigung eines negativen Antigen-Schnelltests eines Testzentrums. Der Test muss am Anreisetag durchgeführt werden. Hamburg hat in unserer unmittelbaren Umgebung mehrere Testzentren (inkl. eines Drive-In-Zentrums am Fischmarkt), die Sie an ihrem Anreisetag besuchen können. Eine Übersicht über die Testzentren in Hamburg finden Sie hier. Selbstverständlich kann das Testzentrum auch außerhalb Hamburgs, z.B. in Ihrer Heimatstadt liegen. Hinweis: In den meisten Testzentren ist eine Terminvereinbarung notwendig.

    2. Die Bestätigung eines negativen PCR-Tests. Der Abstrich für den Test darf frühestens 48 Stunden vor der Anreise vorgenommen worden sein.

    Eine Corona-Schutzimpfung befreit nicht von der Testpflicht.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Antigen-Schnelltest akzeptieren können, der durch ein offizielles Testzentrum auf Ihren Namen ausgestellt oder durch einen geschulten Mitarbeiter unseres Hauses bestätigt wurde.

    Bei längeren Aufenthalten benötigen wir ein neues negatives Testergebnis alle 2 Tage. Auch diesen stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht?

    Im Haus: Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine medizinische Atemschutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    In Hamburg:
    Masken sind nur an bestimmten öffentlichen Orten und nur zu bestimmten Zeiten in Hamburg erforderlich. Eine Übersicht über die betroffenen Orte finden Sie hier.

  • Haben Mitarbeiter eine Handschuhpflicht?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen stets Handschuhe.

  • Wie kümmert sich das Hotel um Desinfektion?

    Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
    Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

  • Wie bin ich beim Check-In an der Rezeption geschützt?

    Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können. Des Weiteren haben wir unsere Kartenzahlgeräte aufgerüstet und möchten Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen. Für einen reibungslosen Ablauf sind auf dem Boden Abstandsmarkierungen angebracht.

  • Wie wird mein Zimmer gereinigt?

    Wir möchten, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Dies sind Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Gesundheit ergriffen haben:

    - Sonderschulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Gegenständen (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers auf das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Ihre Bettwäsche wird mit antiviralem Waschmittel gereinigt

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet.
    Weitere Informationen zu unserem Frühstücksangebot erhalten Sie hier.

  • Ist der Fitness- & SPA-Bereich geöffnet?

    Unser Fitness- und SPA-Bereich ist derzeit geschlossen.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel geöffnet?

    Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

    Restaurant waterkant
    Dienstag bis Samstag von 18.00 bis 22.00 Uhr
    Bis Ende August 2021 profitieren Sie von 20% Rabatt im waterkant.

    DAVID'S Bar & Kaminlounge
    Täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Speisen von 12.00 bis 21.30 Uhr/ Sushi von 18.00 - 21.30 Uhr)

    Die Skyline Bar 20up ist bis auf Weiteres geschlossen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Gäste, die nicht in unserem Hotel übernachten, nicht bewirten dürfen.

  • Wie wird vermieden, dass ich mit anderen Gästen in Kontakt komme?

    Um Ihre und die Sicherheit anderer zu schützen, möchten wir Sie bitten nicht mit anderen Gästen gemeinsam in einen Fahrstuhl zu steigen, wenn Sie sich nicht ohnehin ein Zimmer teilen. Wir haben 4 sehr schnelle Fahrstühle im Einsatz und bitten Sie gegebenenfalls kurz zu warten.

Sie haben Fragen, bevor Sie reservieren?

Sie möchten nach dieser Auszeit gerne wieder reisen und das am liebsten nach Hamburg mit dem besten Blick auf den Hamburger Hafen? Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie! Sollten Sie jedoch vorab noch Fragen haben, finden Sie die Antworten mit Sichherheit hier! Unser Haus ist ab dem 3. Mai für Reisende aus geschäftlichen Gründen geöffnet. Übernachtungsangebote zu privaten Zwecken sind derzeit untersagt.

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  • Darf ich zurzeit nach Hamburg reisen?

    Reisen, die nicht als Geschäftsreise deklariert werden können, sind aktuell untersagt.

  • Muss ich in Hamburg immer eine Maske tragen?

    In Hamburg: Masken sind nur an bestimmten öffentlichen Orten und nur zu bestimmten Zeiten in Hamburg erforderlich. Eine Übersicht über die betroffenen Orte finden Sie hier.

    Im Haus: Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine medizinische Maske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

  • Ich möchte gerne reservieren. Wie mache ich das am besten?

    Die besten Preise erhalten Sie stets auf unserer Website. Hier bekommen Sie zudem einen guten Überblick über verfügbare Zimmerkategorien und Raten: Jetzt buchen

  • Was passiert, falls die Maßnahmen sich wieder verstärken und eine Reise nicht möglich ist?

    Um Ihnen die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für die nächste Zeit verstärkt Raten an, die Sie bis kurz vor Ihrem Aufenthalt umbuchen oder stornieren können. Diese finden Sie direkt auf unserer Website.

  • Bevor ich buche, möchte ich wissen, wie das Hotel sich um meine Gesundheit kümmert!

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet.

    Weitere Informationen zu unserem Frühstücksangebot erhalten Sie hier.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel zurzeit geöffnet

    Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

    Restaurant waterkant
    Dienstag bis Samstag von 18.00 bis 22.00 Uhr
    Bis Ende August 2021 profitieren Sie von 20% Rabatt im waterkant.

    DAVID'S Bar & Kaminlounge
    Täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Speisen von 12.00 bis 21.30 Uhr/ Sushi von 18.00 - 21.30 Uhr)

    Die Skyline Bar 20up ist bis auf Weiteres geschlossen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Gäste, die nicht in unserem Hotel übernachten, nicht bewirten dürfen.

Ihre bereits getätigte Buchung

Sie Fragen sich, ob Sie Ihre bereits getätigte Zimmerreservierung wahrnehmen können oder haben Musicaltickets gekauft? Gerne informieren wir Sie über aktuelle Reisebestimmungen für Hamburg. Zudem finden Sie Antworten zu möglichen Fragen rund um Ihren Gutschein, den Sie als Ersatz für eine Reservierung erhalten haben.

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  • Ich habe bereits eine Reservierung. Kann ich anreisen?

    Das Hotel ist ab dem 3. Mai für Geschäftsreisende geöffnet. Bestehende touristische Buchungen werden durch uns storniert solange solche Reisen untersagt sind.

  • Ich habe Musicaltickets gekauft. Findet die Aufführung statt?

    Einige Musical-Veranstaltungen sind aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Konkrete Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier. Sie können für Ihre bereits bezahlten Musicaltickets einen Gutschein über Eventim anfordern. Hierfür benötigen Sie die Originalkarten, die wir Ihnen gerne per Einschreiben zusenden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Reservierungsabteilung per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31119 - 70 600.

  • Ich habe eine Zimmerreservierung aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um meine Gesundheit?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben damit einen großen Beitrag geleistet uns durch diese schwierige Zeit zu helfen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Sie nun zu uns kommen möchten.

    Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31 11 9 70 600 und geben Ihr neues Wunsch-Datum sowie Ihre Reservierungsnummer an, die auf dem Gutschein vermerkt ist.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Muss ich selbst anreisen oder kann ich den Gutschein weitergeben?

    Sie müssen den Gutschein nicht selbst in Anspruch nehmen. Ein Namenswechsel Ihrer Buchung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Ich möchte meine Reservierung stornieren. Wie mache ich das?

    Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

    Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de.

    Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

    Website des Empire Riverside Hotel: https://onepagebooking.com/empire/modify-booking
    Reservierung per Telefon oder Mail direkt im Hotel: +49 (0) 40 31119 70 600 oder reservierung@hotel-hamburg.de

    Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Ansprechpartner für Stornierungen.

    Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, sind wir Ihnen gerne jederzeit behilflich. Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Restaurant & Bars

Ob die Skyline Bar 20up 90 Meter über der Elbe, das Restaurant waterkant oder die Kaminlounge DAVID'S wieder offen haben, erfahren Sie bei den folgenden Fragen und den dazugehörigen Antworten.

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  • Haben das Restaurant sowie die Bars derzeit geöffnet?

    Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

    Restaurant waterkant
    Dienstag bis Samstag von 18.00 bis 22.00 Uhr
    Bis Ende August 2021 profitieren Sie von 20% Rabatt im waterkant.

    DAVID'S Bar & Kaminlounge
    Täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Speisen von 12.00 bis 21.30 Uhr/ Sushi von 18.00 - 21.30 Uhr)

    Die Skyline Bar 20up ist bis auf Weiteres geschlossen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Gäste, die nicht in unserem Hotel übernachten, nicht bewirten dürfen.

  • Muss ich einen Tisch reservieren?

    Ja! Um Abstandsregelungen einhalten zu können, müssen wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Bitte kontaktieren Sie uns daher in jedem Fall für eine Reservierung - gerne auch kurzfristig. Kontaktdaten und Anfrageformular finden Sie hier.
    Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch für eine Aufenthaltsdauer von 1,5 Stunden.

    Bei Eintreffen warten Sie bitte vor dem Restaurant oder der Bar mit 2 Metern Abstand zueinander.

  • Gibt es eine Abstandsregelung?

    Ja, zwischen den Tischen wird ein Mindestabstand von 2 Metern, zwischen allen sitzenden Gästen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten. Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb des Restaurants oder der Bar eine medizinische Maske zu tragen, während Sie sich im Hotel bewegen. An Ihrem Tisch, können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

  • Wie und was wird desinfiziert?

    Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Ich habe Symptome. Darf ich dennoch vorbeikommen?

    Nein, wenn Sie Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume, für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste.

Zur Übersicht
  • Kann meine Businessreise stattfinden?

    Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • In meiner Firmenrate ist ein Frühstück inbegriffen. Bekomme ich dies zurzeit im Hotel?

    Ja, auch zurzeit müssen Sie auf Ihr Frühstück nicht verzichten. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet.

    Weitere Informationen zu unserem Frühstücksangebot erhalten Sie hier.

  • Wie bin ich während meines Aufenthalts im Hotel geschützt?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Welche Sicherheitsregeln (zB. Atemschutzmaske) muss ich während meines Aufenthalts befolgen?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Hat die derzeitige Situation Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

    Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zur Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • Können Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Tagungen und Veranstaltungen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

  • Kann meine private Feier (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum) durchgeführt werden?

    Private Veranstaltungen können derzeit leider nicht durchgeführt werden. Wir informieren Sie sobald dies wieder möglich ist.

  • Wie sieht das Hygienekonzept des Hotels für Tagungen und Meetings aus?

    Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands zwischen Konferenzteilnehmern sind die Maximalkapazitäten unserer Räumlichkeiten aktuell stark eingeschränkt.
    Ihre Ansprechpartner (unter events@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 700) können Ihnen gern Ausweichmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung aufzeigen, sodass die Hygienevorschriften eingehalten werden können. Hier könnte unter anderem eine Reduzierung der Teilnehmerzahl oder Umbuchung in einen anderen Raum nötig werden.

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf unser Hygienekonzept für Tagungen:

    - Bei mehreren Tagungen wird auf eine Verteilung auf mehrere Etagen oder eine Abstimmung der Pausenzeiten geachtet, sodass Tagungsgäste sich nicht vermischen.
    - Alle Hausgäste sind dazu angehalten, in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    - Es werden entsprechende Laufwege zum Betreten und Verlassen des Raumes markiert um soweit möglich Gegenverkehr im Eingangsbereich zu vermeiden.
    - Sponsoren- und Ausstellerstände im Pausenbereich sind nur unter gewissen Umständen möglich. Dies hängt hauptsächlich von der Teilnehmer- und Standzahl ab.
    - Kaffeepausensnacks und Mittagessen werden als Buffet angeboten. Die Teilnehmer werden dazu angehalten, Speisen und Heißgetränke am Platz im Raum zu verzehren, da der Mindestabstand im Pausenbereich gegebenenfalls nicht eingehalten werden kann.
    - Vorspeisen und Desserts werden in geschlossenen Behältnissen zur Selbstbedienung bereitgestellt.

    - Hotelmitarbeiter tragen zu jeder Zeit Mund-Nasen-Bedeckung und gegebenenfalls auch Handschuhe.
    - Desinfektionsmittel steht am Eingang zum Hotel sowie im Pausenbereich vor dem Tagungsraum bereit
    - Im gesamten Haus wird besonderes Augenmerk auf die Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Aufzugknöpfen etc. gelegt.

  • Wie werden die Tagungsräume belüftet?

    Das Öffnen der Fenster ist in unseren Tagungsräumen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.
    Unsere Tagungsräume werden mechanisch be- und entlüftet. Im Einsatz ist eine kombiniertes Zentrallüftungsgerät für das Fördern, Kühlen und Erhitzen von reiner Außenluft. Es wird keine verbrauchte Luft umgewälzt oder aufbereitet.
    Die maximale Leistung ist der Raumgröße angepasst und entspricht dem folgenden Luftwechsel pro Stunde:

    Ballroom (305 qm) – 13-facher Luftwechsel pro Stunde
    Conference 2A, 2B, 3C, 3D (53-105 qm) – 8,5-facher Luftwechsel pro Stunde
    Conference 3E (57 qm) – 2-facher Luftwechsel pro Stunde
    Harbour Kitchen (120 qm) – 15-facher Luftwechsel pro Stunde
    Hideaway (82 qm)– 2-facher Luftwechsel pro Stunde
    Restaurant waterkant – 15-facher Luftwechsel pro Stunde

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht während Veranstaltungen?

    Solange Sie sich im Veranstaltungsraum auf Ihrem Platz befinden gibt es seitens des Hotels keine vorgegebene Atemschutzmasken-Pflicht.

    Außerhalb des Veranstaltungsraums möchten wir Sie bitten stets eine medizinische Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Besteht innerhalb des Veranstaltungsraums die Möglichkeit der Händedesinfektion?

    Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektions-Spender zur Verfügung.

  • Können während der Veranstaltung Mindestabstände eingehalten werden?

    Ja, zwischen Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31119 70 700 um diese zu erfahren.

  • Können Mittagspausen derzeit stattfinden?

    Mittagspausen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Können Abendessen derzeit stattfinden?

    Abendessen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Können Kaffeepausen derzeit stattfinden?

    Kaffeepausen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

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