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Corona Virus - Alles was Sie wissen müssen

Wir nehmen Ihre Sicherheit und die Maßnahmen zur weiteren Eindämmung des Corona Virus ernst. Auf dieser Seite finden Sie gebündelt alle Informationen rund um Ihre und unsere Sicherheit, Ihre bereits getätigten oder zukünftigen Buchungen und Informationen wie wir mit der derzeitigen Situation umgehen. Kurz: Eine Sammlung aller Antworten auf die meist gestellten Fragen unserer Gäste - vielleicht finden auch Sie hier die Information nach der Sie suchen?

Letztes Update: 12. Juni 2020

Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Wochen waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach umso mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

Zur Übersicht
  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

  • Haben Mitarbeiter eine Handschuhpflicht?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen stets Handschuhe.

  • Wie kümmert sich das Hotel um Desinfektion?

    Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
    Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

  • Wie bin ich beim Check-In an der Rezeption geschützt?

    Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können. Des Weiteren haben wir unsere Kartenzahlgeräte aufgerüstet und möchten Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen. Für einen reibungslosen Ablauf sind auf dem Boden Abstandsmarkierungen angebracht.

  • Wie wird vermieden, dass ich mit anderen Gästen in Kontakt komme?

    Um Ihre und die Sicherheit anderer zu schützen möchten wir Sie bitten nicht mit anderen Gästen gemeinsam in einen Fahrstuhl zu steigen, wenn Sie sich nicht ohnehin ein Zimmer teilen. Wir haben 4 sehr schnelle Fahrstühle im Einsatz und bitten Sie gegebenenfalls kurz zu warten.

  • Wie wird mein Zimmer gereinigt?

    Wir möchten, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Dies sind Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Gesundheit ergriffen haben:

    - Sonderschulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Objekte (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers auf das notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Ihre Bettwäsche wird mit antiviralem Waschmittel gereinigt

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets ein exklusives Frühstücks-Menü für 24,00 EUR an.

    Weitere Informationen zum Frühstücks-Menü erhalten Sie hier.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel geöffnet?

    Die Skyline Bar 20up ist geöffnet. Wir versorgen wir Sie mit dem schönsten Blick, genügend Abstand und einer kleineren Karte, auf der Sie Sushi, Cocktails, Longdrinks, Softdrinks, Wein und Bier finden. Öffnungszeiten: täglich: 20.00 bis 01.00 Uhr | Küche: 20.00 bis 23.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant sowie unsere Bar und Kaminlounge DAVID'S bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Ist der Fitness- & SPA-Bereich geöffnet?

    Unser Fitnessbereich ist wieder geöffnet. Zu Ihrer Sicherheit dürfen hier maximal drei Personen gleichzeitig trainieren.

    Unser SPA-Bereich bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Sie haben Fragen, bevor Sie reservieren?

Sie möchten nach dieser Auszeit gerne wieder reisen und das am liebsten nach Hamburg mit dem besten Blick auf den Hamburger Hafen? Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie! Sollten Sie jedoch vorab noch Fragen haben, finden Sie die Antworten mit Sichherheit hier!

Zur Übersicht
  • Darf ich zurzeit nach Hamburg reisen?

    Ab dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQs zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Ich möchte gerne reservieren. Wie mache ich das am besten?

    Die besten Preise erhalten Sie stets auf unserer Website. Hier bekommen Sie zudem einen guten Überblick über verfügbare Zimmerkategorien und Raten: Jetzt buchen

  • Was passiert, falls die Maßnahmen sich wieder verstärken und eine Reise nicht möglich ist?

    Um Ihnen die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für die nächste Zeit verstärkt Raten an, die Sie bis kurz vor Ihrem Aufenthalt umbuchen oder stornieren können. Diese finden Sie direkt auf unserer Website.

  • Bevor ich buche, möchte ich wissen, wie das Hotel sich um meine Gesundheit kümmert!

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Lohnt sich eine Reise nach Hamburg zurzeit?

    Auf jeden Fall! Nach und nach kehrt das Leben nicht nur in unser Hotel zurück, sondern auch die gesamte Stadt erweckt wieder zum Leben. Cafès, Restaurants und Bars haben wieder geöffnet. Einem ausgedehnten Shopping-Bummel steht ebenso nichts im Wege wie einem entspannten Besuch des Miniaturwunderland. Zwar haben Musicals, Theater und Clubs noch geschlossen, aber Hamburg hat einiges mehr zu bieten, das es sich auf jeden Fall zu entdecken lohnt!

    Hier finden Sie unsere Umgebungstipps für die für uns schönste Stadt der Welt!

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets ein exklusives Frühstücks-Menü für 24,00 EUR an.

    Weitere Informationen zum Frühstücks-Menü erhalten Sie hier.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel zurzeit geöffnet

    Die Skyline Bar 20up ist geöffnet. Wir versorgen wir Sie mit dem schönsten Blick, genügend Abstand und einer kleineren Karte, auf der Sie Sushi, Cocktails, Longdrinks, Softdrinks, Wein und Bier finden. Öffnungszeiten: täglich: 20.00 bis 01.00 Uhr | Küche: 20.00 bis 23.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant sowie unsere Bar und Kaminlounge DAVID'S bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

Ihre bereits getätigte Buchung

Sie Fragen sich, ob Sie Ihre bereits getätigte Zimmerreservierung wahrnehmen können oder haben Musicaltickets gekauft? Gerne informieren wir Sie über aktuelle Reisebestimmungen für Hamburg. Zudem finden Sie Antworten zu möglichen Fragen rund um Ihren Gutschein, den Sie als Ersatz für eine Reservierung von März bis Mai erhalten haben.

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  • Ich habe bereits eine Reservierung. Kann ich anreisen?

    Seit dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQs zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Ich habe Musicaltickets gekauft. Findet die Aufführung statt?

    Alle Musical-Veranstaltungen sind bis einschließlich 30.06.2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Eine offizielle Regelung für Aufführungen ab Juli gibt es noch nicht.

    Der Veranstalter Stage Entertainment arbeitet derzeit an einer Lösung als Ersatz für Ihre erworbenen Tickets für Veranstaltungen bis zum 30.06.2020. Sobald uns die Lösung vom Veranstalter vorliegt, werden wir als Vermittler Ihres Ticketkaufs auf Sie zukommen. Derzeit ist uns eine Umbuchungsmöglichkeit ab Anfang Juni in Aussicht gestellt worden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihre Tickets behalten in jedem Fall den vollen Wert.

    Sollten Sie sich zusätzlich beim Veranstalter direkt informieren wollen, finden Sie die aktuellsten Informationen stets auf der Website von Stage Entertainment.

  • Ich habe eine Zimmerreservierung aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um meine Gesundheit?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben damit einen großen Beitrag geleistet uns durch diese schwierige Zeit zu helfen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Sie nun zu uns kommen möchten.

    Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31 11 9 70 600 und geben Ihr neues Wunsch-Datum sowie Ihre Reservierungsnummer an, die auf dem Gutschein vermerkt ist.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Muss ich selbst anreisen oder kann ich den Gutschein weitergeben?

    Sie müssen den Gutschein nicht selbst in Anspruch nehmen. Ein Namenswechsel Ihrer Buchung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Ich möchte meine Reservierung stornieren. Wie mache ich das?

    Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

    Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de.

    Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

    Website des Empire Riverside Hotel: https://onepagebooking.com/empire/modify-booking
    Reservierung per Telefon oder Mail direkt im Hotel: +49 (0) 40 31119 70 600 oder reservierung@hotel-hamburg.de

    Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Asprechpartner für Stornierungen.

    Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, sind wir Ihnen gerne jederzeit behilflich. Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Restaurant & Bars

Endlich wieder leckeres Essen in guter Atmosphäre eines Restaurants genießen? Wir haben es auch vermisst! Wie Sie trotz Mundschutz Ihr Essen genießen können und ob auch die Skyline Bar 20up 90 Meter über der Elbe wieder offen hat, erfahren Sie bei den folgenden Fragen und den dazugehörigen Antworten.

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  • Haben das Restaurant sowie die Bars derzeit geöffnet?

    Die Skyline Bar 20up ist geöffnet. Wir versorgen wir Sie mit dem schönsten Blick, genügend Abstand und einer kleineren Karte, auf der Sie Sushi, Cocktails, Longdrinks, Softdrinks, Wein und Bier finden. Öffnungszeiten: täglich: 20.00 bis 01.00 Uhr | Küche: 20.00 bis 23.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant sowie unsere Bar und Kaminlounge DAVID'S bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Muss ich einen Tisch reservieren?

    Ja! Um Abstandsregelungen einhalten zu können, müssen wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Bitte kontaktieren Sie uns daher in jedem Fall für eine Reservierung - gerne auch kurzfristig. Kontaktdaten und Anfrageformular finden Sie hier.
    Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch für eine Aufenthaltsdauer von 1,5 Stunden.

    Bei Eintreffen warten Sie bitte vor dem Restaurant oder der Bar mit 2 Metern Abstand zueinander.

  • Gibt es eine Abstandsregelung?

    Ja, zwischen den Tischen wird ein Mindestabstand von 2 Metern, zwischen allen sitzenden Gästen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten. Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf. Um zudem Ansammlungen an Ein- und Ausgängen zu vermeiden, gibt es jeweils einen separaten Ein- und Ausgang.

  • Gibt es eine maximale Personenanzahl mit der ich das Restaurant oder die Bar besuchen kann?

    Ja, aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen. Wir möchten Sie zudem bitten lediglich mit Personen aus max. 2 Haushalten zu uns zu kommen.

  • Warum werden mein Name und meine Telefonnummer aufgenommen?

    Mit der Aufnahme Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer, erstellen wir eine Kontaktpersonenliste. Für den Fall, dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns bereits unbewusst mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenliste zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Ist es möglich im 20up nur etwas zu trinken?

    Ja, wir freuen uns über Ihren Besuch, selbst wenn Sie nur auf ein Getränk vorbei kommen.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb des Restaurants oder der Bar eine Maske zu tragen, während Sie sich im Hotel bewegen. An Ihrem Tisch, können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

  • Wie sicher ist die Zubereitung meiner Speisen und Getränke?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Wie und was wird desinfiziert?

    Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Ich habe Symptome. Darf ich dennoch vorbeikommen?

    Nein, wenn Sie Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste.

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  • Kann meine Businessreise stattfinden?

    Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • In meiner Firmenrate ist ein Frühstück inbegriffen. Bekomme ich dies zurzeit im Hotel?

    Ja, auch zurzeit müssen Sie auf Ihr Frühstück nicht verzichten. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets ein exklusives à la carte Frühstück an.

    Exklusives à la carte Frühstück
    Stellen Sie Ihr Lieblingsfrühstück aus folgenden Komponenten zusammen:
    Grundfrühstück:
    - gemischter Brotkorb mit Brötchen & Croissant
    - Orangensaft
    - Kaffee- und Teespezialitäten
    Kostenfrei dazu buchbar vor Ort:
    - frischer Obstsalat
    - Fruchtjoghurt
    - Gemischter Wurstteller
    - Gemischter Käseteller
    - Husumer Käse
    - Räucherlachs
    - Nusscrème
    - Marmelade
    - Eierspeisen
    - Würstchen
    - Bacon

    Das Frühstück wird täglich zwischen 7 und 10:30 Uhr (am Wochenende bis 11:30 Uhr) in unserem Restaurant waterkant serviert.
    Wir bitten Sie um eine Reservierung an der Rezeption am Tag vorher. Aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen.

  • Wie bin ich während meines Aufenthalts im Hotel geschützt?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Welche Sicherheitsregeln (zB. Atemschutzmaske) muss ich während meines Aufenthalts befolgen?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Hat die derzeitige Situation Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

    Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zur Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • Ab wann können Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Laut der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg sind bis zum 30. Juni keine Veranstaltungen gestattet.
    Voraussichtlich können Veranstaltungen ab dem 1. Juli durchgeführt werden.

  • Kann meine private Feier (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum) durchgeführt werden?

    Laut der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg sind bis zum 30. Juni keine Veranstaltungen gestattet.
    Aufgrund des Veranstaltungs-Charakters einer privaten Feier, muss auch bei einer eventuellen Lockerung der max. Personenanzahl ab dem 01. Juli jede Feier individuell betrachtet werden. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31119 70 700.

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht während Veranstaltungen?

    Nein, während der Veranstaltung gibt es seitens des Hotels keine vorgegebene Atemschutzmasken-Pflicht, solange Sie sich im Veranstaltungsraum befinden.

    Außerhalb des Veranstaltungsraums möchten wir Sie bitten stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Besteht innerhalb des Veranstaltungsraums die Möglichkeit der Händedesinfektion?

    Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektions-Spender zur Verfügung.

  • Können während der Veranstaltung Mindestabstände eingehalten werden?

    Ja, zwischen Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31119 70 700 um diese zu erfahren.

  • Welche Sicherheits- und Hygieneregeln werden für Veranstaltungen umgesetzt?

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf die folgenden Maßnahmen:

    - Unsere Kolleg*innen tragen zu jeder Zeit Atemschutzmasken
    - Der Servicekontakt zum Gast wird minimiert
    - Die Speisenausgabe erfolgt hinter Plexiglasscheiben
    - Unsere Köch*innen tragen Handschuhe bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke
    - Wir stellen Ihnen Desinfektionsmittel im Veranstaltungsraum zur Verfügung
    - Das Mittagessen wird gestaffelt durchgeführt
    - Der Mindestabstand wird zwischen Sitzmöglichkeiten eingehalten

  • Können Mittagspausen derzeit stattfinden?

    Nein, Mittagspausen können derzeit nicht stattfinden. Sobald Veranstaltungen wieder gestattet sind, werden auch Mittagspausen wieder möglich sein. Um dann zu gewährleisten, dass Abstandsregelungen eingehalten werden können, werden Essenszeiten im Restaurant gestaffelt. Zudem verzichten wir derzeit auf die Durchführung von Buffets. Die Ausgabe der Speisen erfolgt durch unsere Köche hinter Plexiglasscheiben.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Können Abendessen derzeit stattfinden?

    Für größere Gruppen ist die Umsetzung eines Abendessens derzeit nicht möglich, da wir uns an die Sicherheitsbestimmungen für gastronomische Betriebe halten müssen. Während des regulären Restaurantbetriebs sind daher Gruppen von max. 4 Personen aus 2 Haushalten vorgesehen.

  • Können Kaffeepausen derzeit stattfinden?

    Nein, Kaffeepausen können derzeit nicht stattfinden. Sobald Veranstaltungen wieder gestattet sind, können jedoch auch Kaffeepausen wieder durchgeführt werden. Die Speisen werden dann durch Köche hinter Plexiglasscheiben ausgegeben. Wir bitten alle Gäste sich vorab die Hände zu desinfizieren.

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