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2 Personen1 Zimmer

Personen
Zimmer
Cocktail mit Aussicht?
Dinner mit Aussicht?
Die Kaminlounge

BeginnEnde

10 Teilnehmer

Teilnehmer
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Ballroom.

Hafenflair auf 305m²
Der Ballroom ist das Highlight unserer Veranstaltungsräume. In diesem Raum spiegelt sich die besondere Architektur des Hauses durch 151 Bronzelamellen an der Decke wider und bietet somit das perfekte Ambiente für Ihr Event. Die bodentiefen Fenster sorgen für einen uneingeschränkten Blick auf den Hafen, der insbesondere bei Dunkelheit ein einzigartiges Flair vermittelt.

Sie können im Ballroom mit bis zu 300 Personen feiern und je nach Bestuhlung ist ausreichend Platz für eine große Tanzfläche. Einer ausgelassenen Party bis in die frühen Morgenstunden steht also nichts im Weg!

Raummiete

ab 2.500,- €

Bestuhlung

  • Theater
    380 Plätze
  • Parlament
    230 Plätze
  • Empfang
    400 Plätze
  • Bankett
    300 Plätze

Eventetagen

Für größere Veranstaltungen, mit bis zu 1.000 Personen haben Sie die Möglichkeit Tagungsetagen, also eine Kombination verschiedener Veranstaltungsräume, zu mieten. Für weitere Informationen freuen wir uns über Ihre Anfrage.

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Weitere Eventräume

Der Ballroom ist nicht was Sie suchen? Vielleicht entspricht einer unserer anderen Räume Ihren Vorstellungen. Gerne berät Sie unser Veranstaltungsteam auch persönlich.

Festlich eingedeckte Tische für einen besonderen Anlass.

Conference 2B

Bis 90 Personen | 74 m²

Ein großer festlich eingerichteter Konferenzraum mit Blick auf die Elbe.

Conference 3C&D

Bis 200 Personen | 158 m²

Ein festlich eingerichteter Tagungsraum für eine Hochzeit.

Conference 3D

Bis 120 Personen | 105 m²

Festlich hergerichteter Tagungsraum Harbour kitchen.

Harbour Kitchen

Bis 120 Personen | 124 m²

Gerne berät Sie unser Veranstaltungsteam persönlich!
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FAQ Tagungen & Events

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  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, denn jeder unserer Tagungsräume verfügt über mindestens eine volle Wandfläche bodentiefer Panoramafenster.

  • Kann die Skyline Bar 20up exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (25Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 25 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive MwSt.?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Buchungssystem, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter: +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Bieten Sie auch hybride Veranstaltungen an?

    Ja, wir ermöglichen hybride Events, bei denen Präsenzveranstaltungen mit virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten kombiniert werden. Unser maßgeschneidertes Angebot beinhaltet die Bereitstellung geeigneter Ausstattung sowie technischer Unterstützung, um Ihr kommendes Meeting, Seminar oder Ihre Konferenz sowohl vor Ort als auch online zu einer bereichernden Erfahrung zu machen. Erfahren Sie hier mehr über unsere hybriden Veranstaltungen!

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Etagen an.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen bei uns realisieren können.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg?

    Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

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