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Ihre Fragen
Unsere Antworten

Um Ihre Buchung, Ihren Aufenthalt oder Ihren Abend in unseren Restaurants und Bars so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen im Folgenden die meist gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Falls Ihnen dennoch eine Informationen fehlt, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter unter:
+49 (0) 40 31119 - 0

FAQs Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Frühstückszeiten des Restaurant waterkant:
    Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr
    Samstag und Sonntag von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr

    Eine Buchung des Frühstücks im Voraus ist nicht notwendig. Gerne können Sie auch spontan frühstücken gehen. Wir berechnen für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet 23 € pro Person und Tag. Bei einigen Arrangements oder Raten die über unsere Website buchbar sind, ist das Frühstück bereits inklusive.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Die Zimmer der Kategorien Upside und Riverview sowie unsere Juniorsuiten garantieren Ihnen einen unvergesslichen Blick auf den Hamburger Hafen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Riverside und Riverview?

    Die Zimmer der Kategorie Riverside bietet eine Wandfläche mit Panoramafenstern und Blick auf die City oder Elbe. Die Zimmer der Kategorie Riverview verfügen sogar über zwei Wandflächen (Eckzimmer) mit Panoramafenstern und garantieren Ihnen somit den Hafenblick.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie gerne direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 600.

  • Muss ich bei Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Sollten Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein, können Sie telefonisch auch ohne Angabe reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig). Alternativ können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal entscheiden.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbit/s). Zudem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 1 - 1604) und Ihren Nachnamen ein.

  • Gibt es einen Wellnessbereich?

    Wir verfügen über einen Fitness- & SPA-Bereich mit Fitnessgeräten, Finnischer Sauna und Dampfbad. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenfrei. Behandlungen werden nicht angeboten.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie müssen bei einer Übernachtung in unserem Hotel nicht auf Ihren Hund verzichten. Wir berechnen unabhängig von der Größe des Hundes 25 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist bis 12.00 Uhr am Anreisetag stornierbar. Bitte beachten Sie bei Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Sollten Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

FAQs Skyline Bar 20up

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Sonntags bis Donnerstags von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr (Last Order 1.30 Uhr) und Freitags bis Samstags von 18.00 Uhr bis 3.00 Uhr (Last Order 2.30 Uhr) freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Tischreservierungen sind ausschließlich schriftlich unter 20up@hotel-hamburg.de möglich. Bitte beachten Sie, dass wir nur geringe Tischreservierungsmöglichkeiten haben. Alternativ freuen wir uns, wenn Sie ohne Tischreservierung vorbeischauen.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Wir bitten um Einhaltung des Dresscodes "sportlich elegant". Auf zu legere Kleidung bitten wir zu verzichten. Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Rucksäcke an der Garderobe ab.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Minderjährigen zwischen 11 & 16 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 & 18 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr gewährt.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, ab einem Rechnungsbetrag von 25 € können Sie gerne mit EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Nein, bitte verzichten Sie darauf Ihren Hund zu einem Barbesuch mitzubringen, da die Skyline Bar 20up von etwas lauterer Musik und vielen Gästen lebt, bei denen Hunde sich nicht wohl fühlen. Gerne verweisen wir auf unsere DAVID'S Lounge & Bar im Erdgeschoss.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. Wir bitten zu beachten, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Gibt es etwas zu essen?

    Ja, täglich von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr können Sie den Sushi- oder Sashimi-Mix unserer Sushi Meisterin Chantira "TUK" Bedick bestellen und mit Ausblick auf den Hafen genießen.

  • Dürfen Torten oder andere Lebensmittel mitgebracht werden?

    Nein, wir bitten auf die Mitnahme von Torten und anderen Lebensmitteln zu verzichten.

  • Kann die Skyline Bar 20up auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen auch eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein. Gerne können Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im ersten und zweiten Untergeschoss entwerten.

FAQs Restaurant waterkant

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Sonntags von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach online, per E-Mail unter waterkant@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 480.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Ja, wir bieten neben unserer Karte unseren täglich wechselnden Catch of the Day an, bei dem es sich um fangfrischen Fisch vom Tagesmarkt handelt.

    Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Menüs wie das Kiezmenü, das Tasting Menü oder das Menü waterkant goes 20up an. Wir bitten bei unseren Menüs um eine Tischreservierung im Voraus.

  • Gibt es Alternativen für mich, wenn ich keinen Fisch esse?

    Ja! Auf unserer Karte findet sich neben Fischgerichten auch Leckeres für Fleischliebhaber oder Vegetarier.

  • Kann ich einen Fisch im Voraus bestellen?

    Ja, gerne nehmen wir vorab Ihren Wunsch bezüglich eines Fisches (Art und Größe) auf, welcher dann in unserer offenen Showküche für Sie gegrillt wird. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung des Wunsches vom Fangglück unserer Angler abhängig ist.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder die Familie mitbringen. Gruppenanfragen nehmen wir gerne unter waterkant@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Wir möchten so sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

FAQs Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über bodentiefe Panoramafenster über mindestens eine volle Wandfläche.

  • Kann die Skyline Bar 20up exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an events@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive MwSt.?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Tagungsetagen an.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen mit uns realisieren können.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg?

    Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Empire Riverside Hotel

Empire Riverside GmbH & Co. KG
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

+49 (40) 31119 - 0 info@empire-riverside.de
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