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Unsere Antworten

Um Ihre Buchung, Ihren Aufenthalt oder Ihren Abend in unseren Restaurants und Bars so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen im Folgenden die meist gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Falls Ihnen dennoch eine Information fehlt, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter unter:
+49 (0) 40 31119 - 0

FAQs Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Frühstückszeiten des Restaurant waterkant:
    Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr
    Samstag und Sonntag von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr

    Eine Buchung des Frühstücks im Voraus ist nicht notwendig. Gerne können Sie auch spontan frühstücken gehen. Wir berechnen für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet 23 €* pro Person und Tag. Bei einigen Arrangements oder Raten die über unsere Website buchbar sind, ist das Frühstück bereits inklusive.
    *ab 4. Januar 2021 berechnen wir 25 € für unser Frühstücksbuffet

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Die Zimmer der Kategorien Upside und Riverview sowie unsere Juniorsuiten garantieren Ihnen einen unvergesslichen Blick auf den Hamburger Hafen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Riverside und Riverview?

    Die Zimmer der Kategorie Riverside bietet eine Wandfläche mit Panoramafenstern und Blick auf die City oder Elbe. Die Zimmer der Kategorie Riverview verfügen sogar über zwei Wandflächen (Eckzimmer) mit Panoramafenstern und garantieren Ihnen somit den Hafenblick.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie gerne direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 600.

  • Muss ich bei Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Sollten Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein, können Sie telefonisch auch ohne Angabe reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig). Alternativ können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal entscheiden.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbit/s). Zudem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 1 - 1604) und Ihren Nachnamen ein.

  • Gibt es einen Wellnessbereich?

    Wir verfügen über einen Fitness- & SPA-Bereich mit Fitnessgeräten, Finnischer Sauna und Dampfbad. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenfrei. Behandlungen werden nicht angeboten.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie müssen bei einer Übernachtung in unserem Hotel nicht auf Ihren Hund verzichten. Wir berechnen unabhängig von der Größe des Hundes 25 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist bis 12.00 Uhr am Anreisetag stornierbar. Bitte beachten Sie bei Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Sollten Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

FAQs Skyline Bar 20up

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Sonntags bis Donnerstags von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr (Last Order 1.30 Uhr) und Freitags bis Samstags von 18.00 Uhr bis 3.00 Uhr (Last Order 2.30 Uhr) freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Tischreservierungen sind ausschließlich schriftlich unter 20up@hotel-hamburg.de oder über unser Kontaktformular möglich. Bitte beachten Sie, dass wir nur geringe Tischreservierungsmöglichkeiten haben. Alternativ freuen wir uns, wenn Sie ohne Tischreservierung vorbeischauen.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Wir bitten um Einhaltung des Dresscodes "sportlich elegant". Auf zu legere Kleidung sowie Verkleidungen, Sportbekleidung, Trikots, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), Turnschuhe, Wanderschuhe, Flip Flops und Hausschuhe bitten wir zu verzichten. Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Rucksäcke an der Garderobe ab.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Minderjährigen zwischen 11 & 16 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 & 18 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr gewährt.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, ab einem Rechnungsbetrag von 25 € können Sie gerne mit EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Nein, bitte verzichten Sie darauf Ihren Hund zu einem Barbesuch mitzubringen, da die Skyline Bar 20up von etwas lauterer Musik und vielen Gästen lebt, bei denen Hunde sich nicht wohl fühlen. Gerne verweisen wir auf unsere DAVID'S Lounge & Bar im Erdgeschoss.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. Wir bitten zu beachten, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Gibt es etwas zu essen?

    Ja, täglich von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr können Sie den Sushi- oder Sashimi-Mix unserer Sushi Meisterin Chantira "TUK" Bedick bestellen und mit Ausblick auf den Hafen genießen.

  • Dürfen Torten oder andere Lebensmittel mitgebracht werden?

    Nein, wir bitten auf die Mitnahme von Torten und anderen Lebensmitteln zu verzichten.

  • Kann die Skyline Bar 20up auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen auch eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein. Gerne können Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im ersten und zweiten Untergeschoss entwerten.

FAQs Restaurant waterkant

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Sonntags von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach online, per E-Mail unter waterkant@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 480.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Ja, wir bieten neben unserer Karte unseren täglich wechselnden Catch of the Day an, bei dem es sich um fangfrischen Fisch vom Tagesmarkt handelt.

    Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Menüs wie das Kiezmenü, das Tasting Menü oder das Menü waterkant goes 20up an. Wir bitten bei unseren Menüs um eine Tischreservierung im Voraus.

  • Kann ich einen Fisch im Voraus bestellen?

    Ja, gerne nehmen wir vorab Ihren Wunsch bezüglich eines Fisches (Art und Größe) auf, welcher dann in unserer offenen Showküche für Sie gegrillt wird. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung des Wunsches vom Fangglück unserer Angler abhängig ist.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder die Familie mitbringen. Gruppenanfragen nehmen wir gerne unter waterkant@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Wir möchten so sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

  • Gibt es Alternativen für mich, wenn ich keinen Fisch esse?

    Ja! Auf unserer Karte findet sich neben Fischgerichten auch Leckeres für Fleischliebhaber oder Vegetarier.

FAQs Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über bodentiefe Panoramafenster über mindestens eine volle Wandfläche.

  • Kann die Skyline Bar 20up exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an events@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive MwSt.?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Tagungsetagen an.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen mit uns realisieren können.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg?

    Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Empire Riverside Hotel

Empire Riverside GmbH & Co. KG
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

+49 (0) 40 31119 - 0 info@empire-riverside.de

Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Wochen waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach umso mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

  • Haben Mitarbeiter eine Handschuhpflicht?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen stets Handschuhe.

  • Wie kümmert sich das Hotel um Desinfektion?

    Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
    Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

  • Wie bin ich beim Check-In an der Rezeption geschützt?

    Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können. Des Weiteren haben wir unsere Kartenzahlgeräte aufgerüstet und möchten Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir sie Ihnen reichen. Für einen reibungslosen Ablauf sind auf dem Boden Abstandsmarkierungen angebracht.

  • Wie wird vermieden, dass ich mit anderen Gästen in Kontakt komme?

    Normalerweise beherbergen wir täglich um die 650 Übernachtungsgäste in 327 Zimmern. Um sicher zu stellen, dass Sie dennoch nicht mit anderen Gästen in Kontakt kommen, vertrauen wir auf die folgenden Maßnahmen:
    - Wir vermieten pro Tag max. 60% unserer Zimmer um zu viel Publikumsverkehr zu vermeiden
    - Wir möchten Sie bitten, nicht mit anderen Gästen gemeinsam in einen Fahrstuhl zu steigen, wenn Sie sich nicht ohnehin ein Zimmer teilen. Wir haben 4 sehr schnelle Fahrstühle im Einsatz und bitten Sie gegebenenfalls kurz zu warten.

  • Wie wird mein Zimmer gereinigt?

    Wir möchten, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Dies sind Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Gesundheit ergriffen haben:

    - Sonderschulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Objekte (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers auf das notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Ihre Bettwäsche wird mit antiviralem Waschmittel gereinigt

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets wahlweise ein To Go Frühstück oder ein exklusives à la carte Frühstück an.

    Frühstück To Go
    Der Preis beträgt 14,00 EUR und beinhaltet:
    - 2x Sandwiches (1x Schinken, 1x Käse, Salat, Tomate, Gurke)
    - 1x Apfelsaft 0,2l
    - 1x süßes Teilchen
    - 1x frischer Obstsalat
    - 1x Heißgetränk (nach Wahl)
    Für eine vegetarische Variante sprechen Sie uns gerne an.
    Eine Preisreduktion für Kinder ist nicht vorgesehen.

    Bitte bestellen Sie Ihr To Go Frühstück an der Rezeption bis Mitternacht am Tag vorher. Auf der ersten Etage können Sie es am nächsten Tag zwischen 6.30 und 10.00 Uhr abholen und unterwegs oder auch im Bett genießen.

    Exklusives à la carte Frühstück (ab dem 28. Mai)
    Der Preis beträgt 24,00 EUR pro Erwachsenen. Stellen Sie Ihr Lieblingsfrühstück aus folgenden Komponenten zusammen:
    Grundfrühstück:
    - gemischte Wurst- und Käseplatte
    - gemischter Brotkorb mit Brötchen & Croissant
    - Orangensaft
    - Kaffee- und Teespezialitäten
    Kostenfrei dazu buchbar vor Ort:
    - frischer Obstsalat
    - Fruchtjoghurt
    - Husumer Käse
    - Räucherlachs
    - Nusscrème
    - Marmelade
    - Eierspeisen
    - Würstchen
    - Bacon

    Das Frühstück wird täglich zwischen 7 und 10 Uhr (am Wochenende bis 11 Uhr) in unserem Restaurant waterkant serviert. Der Frühstückspreis für Kinder zwischen 6 und 14 Jahre beträgt 12,00 EUR. Kinder bis 5 Jahre frühstücken kostenfrei.
    Wir bitten Sie um eine Reservierung an der Rezeption am Tag vorher. Aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel geöffnet?

    Seit dem 15. Mai 2020 hat unser DAVID'S mit einer kleineren Speisekarte geöffnet. Öffnungszeiten: täglich 10.00 bis 22.00 Uhr. Küchenzeiten: Montags bis Samstags: 12:00 – 21:45 Uhr | Sonntags:13:30 – 20:45 Uhr.

    Zudem können Sie ab dem 20. Mai 2020 auch den Ausblick unserer Skyline Bar 20up wieder genießen. Da wir den regulären Barbetrieb noch nicht wieder aufnehmen dürfen, versorgen wir Sie vorerst und mit genügend Abstand mit Sushi, Softdrinks, Wein, Bier und Longdrinks. Öffnungszeiten: Mi - Sa: 18.00 bis 01.00 Uhr | So - Di: geschlossen | Küche: Mi - Sa: 18 bis 21.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Ist der Fitness- & SPA-Bereich geöffnet?

    Unser Fitnessbereich ist wieder geöffnet. Zu Ihrer Sicherheit dürfen hier maximal drei Personen gleichzeitig trainieren.

    Unser SPA-Bereich bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Sie haben Fragen, bevor Sie reservieren?

Sie möchten nach dieser Auszeit gerne wieder reisen und das am liebsten nach Hamburg mit dem besten Blick auf den Hamburger Hafen? Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie! Sollten Sie jedoch vorab noch Fragen haben, finden Sie die Antworten mit Sichherheit hier!

  • Darf ich zurzeit nach Hamburg reisen?

    Ab dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQs zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Ich möchte gerne reservieren. Wie mache ich das am besten?

    Die besten Preise erhalten Sie stets auf unserer Website. Hier bekommen Sie zudem einen guten Überblick über verfügbare Zimmerkategorien und Raten: Jetzt buchen

  • Was passiert, falls die Maßnahmen sich wieder verstärken und eine Reise nicht möglich ist?

    Um Ihnen die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für die nächste Zeit verstärkt Raten an, die Sie bis kurz vor Ihrem Aufenthalt umbuchen oder stornieren können. Diese finden Sie direkt auf unserer Website.

  • Bevor ich buche, möchte ich wissen, wie das Hotel sich um meine Gesundheit kümmert!

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Lohnt sich eine Reise nach Hamburg zurzeit?

    Auf jeden Fall! Natürlich sind Musical- oder Theaterbesuche, ein Tag im Miniaturwunderland oder ein Blick von der Plattform der Elphilharmonie eine gute Ergänzung für jeden Städtetrip nach Hamburg. Aber sie sind eben genau das! Eine Ergänzung. Denn was wir Hamburger an unserer Stadt lieben, sind vor allem die Dinge und Aktivitäten, die nach wie vor für jeden möglich sind und unsere Stadt einzigartig machen. Unsere Lieblingstipps sind:

    - Ein Spaziergang und eine kühle Erfrischung am Elbstrand
    - Eine Entdeckungstour in der historischen Speicherstadt inkl. Blick auf die Elbphilharmonie
    - Eine Hafenfahrt mit den Fähren des HVV. Denn diese zählen zum ÖPNV und sind weiterhin in Betrieb
    - Ein Shoppingbummel in der Innenstadt oder den regionalen und kleinen Boutiquen in den Stadtteilen St.Georg, Eppendorf, Winterhude, Eimsbüttel und der Sternschanze
    - Ein Museumsbesuch (denn Museen haben geöffnet)
    - Schwäne und Menschen an und auf der Alster beobachten
    - Ein Restaurant- oder Cafébesuch (geöffnet ab dem 18.Mai)
    - und viele weitere

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets wahlweise ein To Go Frühstück oder ein exklusives à la carte Frühstück an.

    Frühstück To Go
    Der Preis beträgt 14,00 EUR und beinhaltet:
    - 2x Sandwiches (1x Schinken, 1x Käse, Salat, Tomate, Gurke)
    - 1x Apfelsaft 0,2l
    - 1x süßes Teilchen
    - 1x frischer Obstsalat
    - 1x Heißgetränk (nach Wahl)
    Für eine vegetarische Variante sprechen Sie uns gerne an.
    Eine Preisreduktion für Kinder ist nicht vorgesehen.

    Bitte bestellen Sie Ihr To Go Frühstück an der Rezeption bis Mitternacht am Tag vorher. Auf der ersten Etage können Sie es am nächsten Tag zwischen 6.30 und 10.00 Uhr abholen und unterwegs oder auch im Bett genießen.

    Exklusives à la carte Frühstück (ab dem 28. Mai)
    Der Preis beträgt 24,00 EUR pro Erwachsenen. Stellen Sie Ihr Lieblingsfrühstück aus folgenden Komponenten zusammen:
    Grundfrühstück:
    - gemischte Wurst- und Käseplatte
    - gemischter Brotkorb mit Brötchen & Croissant
    - Orangensaft
    - Kaffee- und Teespezialitäten
    Kostenfrei dazu buchbar vor Ort:
    - frischer Obstsalat
    - Fruchtjoghurt
    - Husumer Käse
    - Räucherlachs
    - Nusscrème
    - Marmelade
    - Eierspeisen
    - Würstchen
    - Bacon

    Das Frühstück wird täglich zwischen 7 und 10 Uhr (am Wochenende bis 11 Uhr) in unserem Restaurant waterkant serviert. Der Frühstückspreis für Kinder zwischen 6 und 14 Jahre beträgt 12,00 EUR. Kinder bis 5 Jahre frühstücken kostenfrei.
    Wir bitten Sie um eine Reservierung an der Rezeption am Tag vorher. Aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen.

  • Haben die Restaurants und Bars im Hotel zurzeit geöffnet

    Ab dem 15. Mai 2020 öffnen wir unser DAVID'S mit einer kleineren Speisekarte. Öffnungszeiten: täglich 10.00 bis 22.00 Uhr. Küchenzeiten: Montags bis Samstags: 12:00 – 21:45 Uhr | Sonntags: 13:30 – 20:45 Uhr.

    Zudem können Sie ab dem 20. Mai 2020 auch den Ausblick unserer Skyline Bar 20up wieder genießen. Da wir den regulären Barbetrieb noch nicht wieder aufnehmen dürfen, versorgen wir Sie vorerst und mit genügend Abstand mit Sushi, Softdrinks, Wein, Bier und Longdrinks. Öffnungszeiten: Mi - Sa: 18.00 bis 01.00 Uhr | So - Di: geschlossen | Küche: Mi - Sa: 18 bis 21.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

Ihre bereits getätigte Buchung

Sie Fragen sich, ob Sie Ihre bereits getätigte Zimmerreservierung wahrnehmen können oder haben Musicaltickets gekauft? Gerne informieren wir Sie über aktuelle Reisebestimmungen für Hamburg. Zudem finden Sie Antworten zu möglichen Fragen rund um Ihren Gutschein, den Sie als Ersatz für eine Reservierung von März bis Mai erhalten haben.

  • Ich habe bereits eine Reservierung. Kann ich anreisen?

    Seit dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQs zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Ich habe Musicaltickets gekauft. Findet die Aufführung statt?

    Alle Musical-Veranstaltungen sind bis einschließlich 30.06.2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Eine offizielle Regelung für Aufführungen ab Juli gibt es noch nicht.

    Der Veranstalter Stage Entertainment arbeitet derzeit an einer Lösung als Ersatz für Ihre erworbenen Tickets für Veranstaltungen bis zum 30.06.2020. Sobald uns die Lösung vom Veranstalter vorliegt, werden wir als Vermittler Ihres Ticketkaufs auf Sie zukommen. Derzeit ist uns eine Umbuchungsmöglichkeit ab Anfang Juni in Aussicht gestellt worden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihre Tickets behalten in jedem Fall den vollen Wert.

    Sollten Sie sich zusätzlich beim Veranstalter direkt informieren wollen, finden Sie die aktuellsten Informationen stets auf der Website von Stage Entertainment.

  • Ich habe eine Zimmerreservierung aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um meine Gesundheit?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben damit einen großen Beitrag geleistet uns durch diese schwierige Zeit zu helfen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Sie nun zu uns kommen möchten.

    Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31 11 9 70 600 und geben Ihr neues Wunsch-Datum sowie Ihre Reservierungsnummer an, die auf dem Gutschein vermerkt ist.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Muss ich selbst anreisen oder kann ich den Gutschein weitergeben?

    Sie müssen den Gutschein nicht selbst in Anspruch nehmen. Ein Namenswechsel Ihrer Buchung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Ich möchte meine Reservierung stornieren. Wie mache ich das?

    Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

    Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de.

    Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

    Website des Empire Riverside Hotel: https://onepagebooking.com/empire/modify-booking
    Reservierung per Telefon oder Mail direkt im Hotel: +49 (0) 40 31119 70 600 oder reservierung@hotel-hamburg.de

    Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Asprechpartner für Stornierungen.

    Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, sind wir Ihnen gerne jederzeit behilflich. Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Restaurant & Bars

Endlich wieder leckeres Essen in guter Atmosphäre eines Restaurants genießen? Wir haben es auch vermisst! Wie Sie trotz Mundschutz Ihr Essen genießen können und ob auch die Skyline Bar 20up 90 Meter über der Elbe wieder offen hat, erfahren Sie bei den folgenden Fragen und den dazugehörigen Antworten.

  • Haben das Restaurant sowie die Bars derzeit geöffnet?

    Ab dem 15. Mai 2020 öffnen wir unser DAVID'S mit einer kleineren Speisekarte. Öffnungszeiten: täglich 10.00 bis 22.00 Uhr. Küchenzeiten: Montags bis Samstags: 12:00 – 21:45 Uhr | Sonntags: 13:30 – 20:45 Uhr

    Zudem können Sie ab dem 20. Mai 2020 auch den Ausblick unserer Skyline Bar 20up wieder genießen. Da wir den regulären Barbetrieb noch nicht wieder aufnehmen dürfen, versorgen wir Sie vorerst und mit genügend Abstand mit Sushi, Softdrinks, Wein, Bier und Longdrinks. Öffnungszeiten: Mi - Sa: 18.00 bis 01.00 Uhr | So - Di: geschlossen | Küche: Mi - Sa: 18 bis 21.00 Uhr

    Unser Restaurant waterkant bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Muss ich einen Tisch reservieren?

    Ja! Um Abstandsregelungen einhalten zu können, müssen wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Bitte kontaktieren Sie uns daher in jedem Fall für eine Reservierung - gerne auch kurzfristig. Kontaktdaten und Anfrageformular finden Sie hier.
    Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch für eine Aufenthaltsdauer von 1,5 Stunden.

    Bei Eintreffen warten Sie bitte vor dem Restaurant oder der Bar mit 2 Metern Abstand zueinander.

  • Gibt es eine Abstandsregelung?

    Ja, zwischen den Tischen wird ein Mindestabstand von 2 Metern, zwischen allen sitzenden Gästen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten. Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf. Um zudem Ansammlungen an Ein- und Ausgängen zu vermeiden, gibt es jeweils einen separaten Ein- und Ausgang.

  • Gibt es eine maximale Personenanzahl mit der ich das Restaurant oder die Bar besuchen kann?

    Ja, aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen. Wir möchten Sie zudem bitten lediglich mit Personen aus max. 2 Haushalten zu uns zu kommen.

  • Warum werden mein Name und meine Telefonnummer am Eingang aufgenommen?

    Mit der Aufnahme Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer, erstellen wir eine Kontaktpersonenliste. Für den Fall, dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns bereits unbewusst mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenliste zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Ist es möglich im 20up nur etwas zu trinken?

    Ja, wir freuen uns über Ihren Besuch, selbst wenn Sie nur auf ein Getränk vorbei kommen.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb des Restaurants oder der Bar eine Maske zu tragen, während Sie sich im Hotel bewegen. An Ihrem Tisch, können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

  • Wie sicher ist die Zubereitung meiner Speisen und Getränke?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Wie und was wird desinfiziert?

    Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Ich habe Symptome. Darf ich dennoch vorbeikommen?

    Nein, wenn Sie Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einen sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, ihre Hochzeit oder ihr Jubiläum bei uns Feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste.

  • Kann meine Businessreise stattfinden?

    Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • In meiner Firmenrate ist ein Frühstück inbegriffen. Bekomme ich dies zurzeit im Hotel?

    Ja, auch zurzeit müssen Sie auf Ihr Frühstück nicht verzichten. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets wahlweise ein To Go Frühstück oder ein exklusives à la carte Frühstück an.

    Frühstück To Go
    - 2x Sandwiches (1x Schinken, 1x Käse, Salat, Tomate, Gurke)
    - 1x Apfelsaft 0,2l
    - 1x süßes Teilchen
    - 1x frischer Obstsalat
    - 1x Heißgetränk (nach Wahl)
    Für eine vegetarische Variante sprechen Sie uns gerne an.
    Eine Preisreduktion für Kinder ist nicht vorgesehen.

    Bitte bestellen Sie Ihr To Go Frühstück an der Rezeption bis Mitternacht am Tag vorher. Auf der ersten Etage können Sie es am nächsten Tag zwischen 6.30 und 10.00 Uhr abholen und unterwegs oder auch im Bett genießen.

    Exklusives à la carte Frühstück (ab dem 28. Mai)
    Stellen Sie Ihr Lieblingsfrühstück aus folgenden Komponenten zusammen:
    Grundfrühstück:
    - gemischte Wurst- und Käseplatte
    - gemischter Brotkorb mit Brötchen & Croissant
    - Orangensaft
    - Kaffee- und Teespezialitäten
    Kostenfrei dazu buchbar vor Ort:
    - frischer Obstsalat
    - Fruchtjoghurt
    - Husumer Käse
    - Räucherlachs
    - Nusscrème
    - Marmelade
    - Eierspeisen
    - Würstchen
    - Bacon

    Das Frühstück wird täglich zwischen 7 und 10 Uhr (am Wochenende bis 11 Uhr) in unserem Restaurant waterkant serviert.
    Wir bitten Sie um eine Reservierung an der Rezeption am Tag vorher. Aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 4 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen.

  • Wie bin ich während meines Aufenthalts im Hotel geschützt?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Welche Sicherheitsregeln (zB. Atemschutzmaske) muss ich während meines Aufenthalts befolgen?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Hat die derzeitige Situation Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

    Ja, um Sicherheits- und Hygienebestimmungen einhalten und Sie während Ihres Aufenthalts schützen zu können, vermieten wir derzeit nur 60% unserer Zimmer. Aufgrund dessen kann die Verfügbarkeit Ihrer Firmenrate derzeit eingeschränkt sein.

    Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • Ab wann können Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Laut Senatsbeschluss vom 12.05.2020 sind bis zum 31. Mai keine Veranstaltungen gestattet.
    Voraussichtlich können Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen ab dem 01. Juni durchgeführt werden.
    Weitere Lockerungen bezüglich der maximalen Personenanzahl sind ab dem 30. Juni möglich.

  • Kann meine private Feier (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum) durchgeführt werden?

    Veranstaltungen jeglicher Art sind bis zum 31. Mai leider nicht gestattet.
    Aufgrund des Veranstaltungs-Charakters einer privaten Feier, muss auch bei einer eventuellen Lockerung der max. Personenanzahl ab dem 01. Juni jede Feier individuell betrachtet werden. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31119 70 700.

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht während Veranstaltungen?

    Nein, während der Veranstaltung gibt es seitens des Hotels keine vorgegebene Atemschutzmasken-Pflicht, solange Sie sich im Veranstaltungsraum befinden.

    Außerhalb des Veranstaltungsraums möchten wir Sie bitten stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Besteht innerhalb des Veranstaltungsraums die Möglichkeit der Händedesinfektion?

    Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektions-Spender zur Verfügung.

  • Können während der Veranstaltung Mindestabstände eingehalten werden?

    Ja, zwischen Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31119 70 700 um diese zu erfahren.

  • Welche Sicherheits- und Hygieneregeln werden für Veranstaltungen umgesetzt?

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf die folgenden Maßnahmen:

    - Unsere Kolleg*innen tragen zu jeder Zeit Atemschutzmasken
    - Der Servicekontakt zum Gast wird minimiert
    - Die Speisenausgabe erfolgt hinter Plexiglasscheiben
    - Unsere Köch*innen tragen Handschuhe bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke
    - Wir stellen Ihnen Desinfektionsmittel im Veranstaltungsraum zur Verfügung
    - Das Mittagessen wird gestaffelt durchgeführt
    - Der Mindestabstand wird zwischen Sitzmöglichkeiten eingehalten

  • Können Mittagspausen derzeit stattfinden?

    Nein, Mittagspausen können derzeit nicht stattfinden. Sobald Veranstaltungen wieder gestattet sind, werden auch Mittagspausen wieder möglich sein. Um dann zu gewährleisten, dass Abstandsregelungen eingehalten werden können, werden Essenszeiten im Restaurant gestaffelt. Zudem verzichten wir derzeit auf die Durchführung von Buffets. Die Ausgabe der Speisen erfolgt durch unsere Köche hinter Plexiglasscheiben.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Können Abendessen derzeit stattfinden?

    Für größere Gruppen ist die Umsetzung eines Abendessens derzeit nicht möglich, da wir uns an die Sicherheitsbestimmungen für gastronomische Betriebe halten müssen. Während des regulären Restaurantbetriebs sind daher Gruppen von max. 4 Personen aus 2 Haushalten vorgesehen.

  • Können Kaffeepausen derzeit stattfinden?

    Nein, Kaffeepausen können derzeit nicht stattfinden. Sobald Veranstaltungen wieder gestattet sind, können jedoch auch Kaffeepausen wieder durchgeführt werden. Die Speisen werden dann durch Köche hinter Plexiglasscheiben ausgegeben. Wir bitten alle Gäste sich vorab die Hände zu desinfizieren.

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