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Ihre Fragen
Unsere Antworten

Um Ihre Buchung, Ihren Aufenthalt oder Ihren Abend in unseren Restaurants und Bars so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen im Folgenden die meist gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Falls Ihnen dennoch eine Information fehlt, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter unter:
+49 (0) 40 31119 - 0

Fragen und Antworten rund um Corona

Im Folgenden erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Hotel während der COVID-19 Pandemie.

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Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Monaten waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach um so mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

  • Wie sind die aktuellen Anreisebedingungen?

    Aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen gilt auf Beschluss des Hamburger Senats in allen Hamburger Beherbergungsbetrieben, Gastronomiebetrieben und Sporteinrichtungen ab dem 29.11.2021 die 2G-Regelung (genesen oder geimpft).

    Dies gilt auch auf dem gesamten Hotelaufenthalt des Empire Riverside Hotel, der Teilnahme an all unseren Veranstaltungen, sowie dem Besuch unserer Restaurant & Bars.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Nachweispflicht: Reisende müssen bei Anreise einen vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis mit sich führen. Gäste aus Virusvariantengebieten können wir erst nach einer 14-tägigen Quarantäne und einem negativen Testnachweis aufnehmen.

    Alle weiteren Informationen über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Was bedeutet 2G-Regelung für mich?

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch geimpfte und genesene aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 29.11.2021 für alle Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Sporteinrichtungen verpflichtend.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Warum werden meine Kontaktdaten aufgenommen?

    Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Welche Corona-Regeln gelten aktuell in Hamburg?

    Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Hamburg und was es zu beachten gibt.

  • Gibt es eine Masken-Pflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine FFP2 Maske oder eine medizinische Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.

    Wir möchten auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers stets eine FFP2 Maske oder medizinische Atemschutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen. Beim Verzehren von Speisen können Sie die Maske selbstverständlich abnehmen.

  • Wie kümmert sich das Hotel um meine Sicherheit?

    Im gesamten Haus werden allle Sicherheitsaspekte bezüglich Corona nach den aktuellen Vorgaben beachtet und umgesetzt. Hohe Hygienestandards sind bei uns Voraussetzung.

    Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
    Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Wir möchten, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Dies sind Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Gesundheit ergriffen haben:

    - Sonderschulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Gegenständen (z.B. Tür- und Fensterklinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers auf das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Ihre Bettwäsche wird mit antiviralem Waschmittel gereinigt

  • Wie bin ich beim Check-In an der Rezeption geschützt

    Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können. Des Weiteren haben wir unsere Kartenzahlgeräte aufgerüstet und möchten Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen.

    Sie haben zudem die Möglichkeit unseren kostenfreien Online Check-In zu nutzen und so die Aufenthaltszeit an der Rezeption zu reduzieren. Wenn Sie bei Buchung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, bekommen Sie kurz vor dem Anreisetag einen Link zum Online Check-In zugesendet. Wenn Sie die Daten ausfüllen, müssen Sie bei Anreise nur noch Ihre Schlüsselkarte in Empfang nehmen.

  • Bekomme ich morgens Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir versorgen Sie mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 24,00 EUR pro Person/Tag. Das Frühstück findet Mo.-Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr und Sa.-So. von 07.00 bis 12.00 Uhr statt.

  • Ist der Fitness- & SPA-Bereich geöffnet?

    Unser Fitness- & SPA-Bereich ist wieder für Sie geöffnet!
    Das derzeitige Trainieren im Fitness-Bereich ist mit max. 3 Personen und im SPA-Bereich mit max. 7 Personen möglich.

    Bitte beachten Sie das aufgrund der Hamburger Verordnung in unser Fitness- & SPA-Bereich die 2G-Regelung gilt.

Restaurant & Bars

Ob die Skyline Bar 20up 90 Meter über der Elbe, das Restaurant waterkant oder die Kaminlounge DAVID'S wieder offen haben, erfahren Sie bei den folgenden Fragen und den dazugehörigen Antworten.

  • Haben das Restaurant sowie die Bars derzeit geöffnet?

    Das DAVID's hat täglich von 11.30 - 23.00 Uhr geöffnet und versorgt Sie mit einer ausgewählten Speisen- und Getränkekarte.

    Die Skyline Bar 20up hat täglich von 19.00 bis 01.00 Uhr geöffnet.

    Das Restaurant waterkant bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte beachten Sie das ab dem 29.11.2021 die 2G-Regelung gilt. Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

  • Wie sind die aktuellen Corona-Maßnahmen?

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der neuen Hamburger Verordnung ab dem 29.11.2021 in allen Hamburger Beherbergungsbetrieben, Gastronomiebetrieben und Sporteinrichtungen die 2G-Regelung (genesen oder geimpft) gilt, so auch in unserer Skyline Bar 20up, DAVID's Bar & Kaminlounge und dem Restaurant waterkant.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Wie werden Kontaktdaten aufgenommen?

    Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine FFP2 Maske oder eine medizinische Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.

    Wir möchten auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers stets eine FFP2 Maske oder medizinische Atemschutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen. Beim Verzehren von Speisen können Sie die Maske selbstverständlich abnehmen.

  • Wie und was wird desinfiziert?

    Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Ich habe Symptome. Darf ich dennoch vorbeikommen?

    Nein, wenn Sie Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagung & Private feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume, für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste.

  • Kann meine Businessreise stattfinden?

    Ja, sehr gerne!

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • Hat die derzeitige Situation Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

    Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zur Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31119 70 740.

  • In meiner Firmenrate ist ein Frühstück inbegriffen. Bekomme ich dies zurzeit im Hotel?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir versorgen Sie mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 24,00 EUR pro Person/Tag.
    Das Frühstück findet Mo.– Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr und Sa.– So. von 07.00 bis 12.00 Uhr statt.

  • Können Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Tagungen und Veranstaltungen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

  • Kann meine private Feier (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum) durchgeführt werden?

    Private Veranstaltungen können derzeit mit maximal 50 Gästen durchgeführt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Geimpfte und Genesene. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind maximal mit 100 Personen möglich, wenn mindestens die Hälfte der Gäste geimpft sind. Ebenfalls ist das Tanzen nur gestattet, wenn ausschließlich geimpfte oder genesene Personen teilnehmen.

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der neuen Hamburger Verordnung ab dem 29.11.2021 bei alle Veranstaltungen die 2G-Regelung (genesen oder geimpft) gilt.

  • Wie sieht das Hygienekonzept des Hotels für Tagungen und Meetings aus?

    Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands zwischen Konferenzteilnehmern sind die Maximalkapazitäten unserer Räumlichkeiten aktuell stark eingeschränkt. Die generelle Obergrenze für Tagungen in geschlossenen Räumen in Hamburg ist auf 100 Personen festgelegt.
    Ihre Ansprechpartne (unter events@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 700) können Ihnen gerne Ausweichmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung aufzeigen, sodass die Hygienevorschriften eingehalten werden können. Hier könnte unter anderem eine Reduzierung der Teilnehmerzahl oder Umbuchung in einen anderen Raum nötig werden.

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf unser Hygienekonzept für Tagungen:

    - Alle Hausgäste sind dazu angehalten, in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    - Es werden entsprechende Laufwege zum Betreten und Verlassen des Raumes markiert um soweit möglich Gegenverkehr im Eingangsbereich zu vermeiden.
    - Sponsoren- und Ausstellerstände im Pausenbereich sind nur unter gewissen Umständen möglich. Dies hängt hauptsächlich von der Teilnehmer- und Standzahl ab.
    - Kaffeepausensnacks und Mittagessen werden als Buffet angeboten. Die Teilnehmer werden dazu angehalten, Speisen und Heißgetränke am Platz im Raum zu verzehren, da der Mindestabstand im Pausenbereich gegebenenfalls nicht eingehalten werden kann.
    - Vorspeisen und Desserts werden zur Selbstbedienung bereitgestellt.
    - Desinfektionsmittel steht am Eingang zum Hotel sowie im Pausenbereich vor dem Tagungsraum bereit
    - Im gesamten Haus wird besonderes Augenmerk auf die Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Aufzugknöpfen etc. gelegt.
    - Zu Ihrer Sicherheit findet in allen Veranstaltungen eine Kontaktpersonenverfolgung mithilfe der Luca-App statt.

  • Wie werden die Tagungsräume belüftet?

    Das Öffnen der Fenster ist in unseren Tagungsräumen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.
    Unsere Tagungsräume werden mechanisch be- und entlüftet. Im Einsatz ist ein kombiniertes Zentrallüftungsgerät für das Fördern, Kühlen und Erhitzen von reiner Außenluft. Es wird keine verbrauchte Luft umgewälzt oder aufbereitet.
    Die maximale Leistung ist der Raumgröße angepasst und entspricht dem folgenden Luftwechsel pro Stunde:

    Ballroom (305 qm) – 13-facher Luftwechsel pro Stunde
    Conference 2A, 2B, 3C, 3D (53-105 qm) – 8,5-facher Luftwechsel pro Stunde
    Conference 3E (57 qm) – 2-facher Luftwechsel pro Stunde
    Harbour Kitchen (120 qm) – 15-facher Luftwechsel pro Stunde
    Hideaway (82 qm)– 2-facher Luftwechsel pro Stunde
    Restaurant waterkant – 15-facher Luftwechsel pro Stunde

  • Gibt es eine Masken-Pflicht während Veranstaltungen?

    Ja, sowohl während einer Veranstaltung im Veranstaltungsraum, als auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels besteht eine gesetzliche Maskenpflicht.

    Bitte tragen Sie ihre FFP2 Maske oder eine medizinische Maske zu jeder Zeit.

    Auch unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine FFP2 Maske oder eine medizinische Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Besteht innerhalb des Veranstaltungsraums die Möglichkeit der Händedesinfektion?

    Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektionsspender zur Verfügung.

  • Können Mittagspausen und Abendessen derzeit stattfinden?

    Mittagspausen und Abendessen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

  • Können Kaffeepausen derzeit stattfinden?

    Kaffeepausen können derzeit wie gewohnt stattfinden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

FAQs Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03.Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 24,00 EUR pro Person/Tag. Eine Vorausbuchung des Frühstücks ist nicht nötig, gerne können Sie sich auch erst bei Anreise entscheiden frühstücken zu gehen. Das Frühstück findet Mo.– Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr und Sa.– So. von 07.00 bis 12.00 Uhr statt.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Die Zimmer der Kategorien Upside und Riverview sowie Skyview & unsere Juniorsuiten garantieren Ihnen einen unvergesslichen Blick auf den Hamburger Hafen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Riverside und Riverview?

    Die Zimmer der Kategorie Riverside sind mit einer Wandfläche mit Panoramafenstern ausgestattet und ermöglichen den Blick auf die City oder Elbe. Die Zimmer der Kategorie Riverview verfügen sogar über zwei Wandflächen (Eckzimmer) mit Panoramafenstern und garantieren Ihnen somit den Hafenblick.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie gerne direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 600.

  • Muss ich bei Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Sollten Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein, können Sie telefonisch auch ohne Angabe reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig - zudem nur gültig, sollten Sie eine Anschrift in Deutschland haben). Alternativ können Sie sich online auch für die Zahlmethoden PayPal oder SofortÜberweisung entscheiden.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbit/s). Zudem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 1 - 1604) und Ihren Nachnamen ein.

  • Gibt es einen Wellnessbereich?

    Wir verfügen über einen Fitness- & SPA-Bereich mit Fitnessgeräten, Finnischer Sauna und Dampfbad. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenfrei. Behandlungen werden nicht angeboten. ​​​​​​Unser Fitness- und SPA-Bereich ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.
    Bitte melden Sie sich für die Nutzung des Fitness- und SPA-Bereiches an der Rezeption. Zu Ihrer Sicherheit dürfen sich im Fitnessbereich maximal drei Personen und im SPA-Bereich sieben Personen gleichzeitig aufhalten.

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Hamburger Verordnung in unser Fitness- & SPA-Bereich die 2G-Regelung gilt.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie müssen bei einer Übernachtung in unserem Hotel nicht auf Ihren Hund verzichten. Wir berechnen unabhängig von der Größe des Hundes 25 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist bis 12.00 Uhr am Anreisetag stornierbar. Bitte beachten Sie bei Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Sollten Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Gibt es barrierefreie Zimmer?

    Ja, unser Zimmer sowie viele Bereiche unseres Hauses sind barrierefrei gestaltet, von der Tiefgarage bis hin zu unserem 20. Stock sind alle Etagen mit dem Rollstuhl gut erreichbar. Insgesamt gibt es 3 rollstuhlfreundliche Zimmer.

    In unserer Tiefgarage befinden sich mehrere Behindertenparkplätze. Des Weiteren sind alle Hotelflure, sowie die Lobby rollstuhlgerecht und barrierefrei. Unsere Restaurants und Bars sind ebenfalls leicht mit dem Aufzug erreichbar.

FAQs Skyline Bar 20up

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Die Skyline Bar 20up ist täglich von 19.00 bis 01.00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie das in der Skyline Bar 20up die 2G-Regel gilt. Alle aktuellen Coronaregelungen finden Sie hier.

  • Wie werden Kontaktdaten aufgenommen?

    Wir nehmen mithilfe der Luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Wie sind die aktuellen Corona-Maßnahmen?

    Für einen Aufenthalt in unserer Skyline Bar 20up gilt die 2G-Regelung (Genesen und Geimpft).

    Die Anwendung der 2G-Regelung trifft sowohl für unsere Hausgäste als auch für externe Gäste zu. Ein zertifizierter negativer Corona-Test wird daher nicht mehr anerkannt.

    Bitte halten Sie beim betreten der Bar Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis bereit.

  • Was bedeutet die 2G-Regelung für Sie?

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch geimpfte und genesene aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 29.11.2021 für alle Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Sporteinrichtungen verpflichtend.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Tischreservierungen in der Skyline Bar 20up sind nicht möglich. Wir freuen uns über Ihren spontanen Besuch. An Wochenenden und zu stark nachgefragten Uhrzeiten, können Wartezeiten aufkommen.

    Für Hotelgäste halten wir jedoch ein geringes Kontingent um 19.00 Uhr und um 21.00 zur Verfügung. Wenden Sie sich hierfür unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer an reservierung@hotel-hamburg.de.

    Gruppenanfragen nehmen wir ab 10 Personen unter 20up@hotel-hamburg.de entgegen.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Wir bitten um Einhaltung des Dresscodes "sportlich elegant". Auf zu legere Kleidung sowie Verkleidungen, Sportbekleidung, Trikots, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), Turnschuhe, Wanderschuhe, Flip Flops und Hausschuhe bitten wir zu verzichten. Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Rucksäcke an der Garderobe ab.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Minderjährigen zwischen 11 & 16 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 & 18 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr gewährt.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, Sie können gerne mit EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Nein, bitte verzichten Sie darauf Ihren Hund zu einem Barbesuch mitzubringen, da die Skyline Bar 20up von etwas lauterer Musik und vielen Gästen lebt, bei denen Hunde sich nicht wohl fühlen. Gerne verweisen wir auf unsere DAVID's Lounge & Bar im Erdgeschoss.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. Wir bitten zu beachten, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Dürfen Torten oder andere Lebensmittel mitgebracht werden?

    Nein, wir bitten auf die Mitnahme von Torten und anderen Lebensmitteln zu verzichten.

  • Kann die Skyline Bar 20up auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen auch eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein, gerne können Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im ersten und zweiten Untergeschoss entwerten.

FAQs Restaurant waterkant

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Das Restaurant waterkant ist derzeit bis auf Weiteres geschlossen.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach online, per E-Mail unter waterkant@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 9 70 480.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Während Corona sind Einschränkungen möglich.

    Ja, wir bieten neben unserer Karte unseren täglich wechselnden Catch of the Day an, bei dem es sich um fangfrischen Fisch vom Tagesmarkt handelt.

    Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Menüs wie das Kiezmenü, das Tasting Menü oder das Menü waterkant goes 20up an. Wir bitten bei unseren Menüs um eine Tischreservierung im Voraus.

  • Kann ich einen Fisch im Voraus bestellen?

    Ja, gerne nehmen wir vorab Ihren Wunsch bezüglich eines Fisches (Art und Größe) auf, welcher dann in unserer offenen Showküche für Sie gegrillt wird. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung des Wunsches vom Fangglück unserer Angler abhängig ist.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder die Familie mitbringen. Gruppenanfragen nehmen wir gerne unter waterkant@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Wir möchten so sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

  • Gibt es Alternativen für mich, wenn ich keinen Fisch esse?

    Ja! Auf unserer Karte findet sich neben Fischgerichten auch Leckeres für Fleischliebhaber oder Vegetarier.

FAQs Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über bodentiefe Panoramafenster über mindestens eine volle Wandfläche.

  • Kann die Skyline Bar 20up exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an events@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 20 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive MwSt.?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Tagungsetagen an.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen mit uns realisieren können.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg?

    Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Empire Riverside Hotel

Empire Riverside GmbH & Co. KG
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

+49 (0) 40 31119 - 0 info@empire-riverside.de
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