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Die gemütliche Kaminlounge

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Unsere Antworten

Um Ihre Buchung, Ihren Aufenthalt oder Ihren Abend in unseren Restaurants und Bars so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen im Folgenden die meist gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Falls Ihnen dennoch eine Information fehlt, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter unter:
+49 40 31119 - 0

FAQ Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Gerne versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 28,00 EUR pro Person/Tag. Eine Vorausbuchung des Frühstücks ist nicht nötig, gerne können Sie sich auch erst bei Anreise entscheiden frühstücken zu gehen. Das Frühstück findet Mo.– Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr und Sa.– So. von 07.00 bis 12.00 Uhr statt.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 25 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Die Zimmer der Kategorien Upside und Riverview sowie Skyview & unsere Juniorsuiten garantieren Ihnen einen unvergesslichen Blick auf den Hamburger Hafen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Riverside und Riverview?

    Die Zimmer der Kategorie Riverside sind mit einer Wandfläche mit Panoramafenstern ausgestattet und ermöglichen den Blick auf die City oder Elbe. Die Zimmer der Kategorie Riverview verfügen sogar über zwei Wandflächen (Eckzimmer) mit Panoramafenstern und garantieren Ihnen somit den Hafenblick.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie gerne direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 40 31 11 9 70 600.

  • Muss ich bei Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Sollten Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein, können Sie telefonisch auch ohne Angabe reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig - zudem nur gültig, sollten Sie eine Anschrift in Deutschland haben). Alternativ können Sie sich online auch für die Zahlmethoden PayPal oder Sofortüberweisung entscheiden.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (12Mbit/s).

  • Gibt es einen Wellnessbereich?

    Wir verfügen über einen Fitness- & SPA-Bereich mit Fitnessgeräten, Finnischer Sauna und Dampfbad. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenfrei. Behandlungen werden nicht angeboten. ​​​​​​Unser Fitness-Bereich ist täglich 24 Stunden geöffnet und unser SPA-Bereich ist täglich von 15.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie müssen bei einer Übernachtung in unserem Hotel nicht auf Ihren Hund verzichten. Wir berechnen unabhängig von der Größe des Hundes 30€ pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist in den meisten Kategorien bis 12.00 Uhr am Anreisetag stornierbar. Bitte beachten Sie bei Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.

  • Gibt es barrierefreie Zimmer?

    Ja, unser Zimmer sowie viele Bereiche unseres Hauses sind barrierefrei gestaltet, von der Tiefgarage bis hin zu unserem 20. Stock sind alle Etagen mit dem Rollstuhl gut erreichbar. Insgesamt gibt es 3 rollstuhlfreundliche Zimmer.

    In unserer Tiefgarage befinden sich mehrere Behindertenparkplätze. Des Weiteren sind alle Hotelflure, sowie die Lobby rollstuhlgerecht und barrierefrei. Unsere Restaurants und Bars sind ebenfalls leicht mit dem Aufzug erreichbar. Alle weiteren Information finden Sie hier.

FAQ Skyline Bar 20up

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Die Skyline Bar 20up ist täglich von 18.00 bis 01.00 Uhr geöffnet.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Tischreservierungen in der Skyline Bar 20up sowie Gruppenanfragen ab 10 Personen sind hier möglich.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Wir bitten um Einhaltung des Dresscodes "smart casual". Auf zu legere Kleidung sowie Verkleidungen, Sportbekleidung, Trikots, Kapuzenpullover, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), schmutzige Turnschuhe, Wanderschuhe, Flip Flops und Hausschuhe bitten wir zu verzichten. Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Rucksäcke an der Garderobe ab.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Kinder bis 3 Jahre haben keinen Zutritt zur Bar. Minderjährigen zwischen 4 - 10 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 20.00 Uhr, sowie zwischen 11 - 15 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 - 17 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr gewährt. Es werden keine Erziehungsbeauftragung ("Mutti-Zettel") akzeptiert.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, Sie können gerne mit EC- oder Kreditkarte zahlen.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Nein, bitte verzichten Sie darauf Ihren Hund zu einem Barbesuch mitzubringen, da die Skyline Bar 20up von etwas lauterer Musik und vielen Gästen lebt, bei denen Hunde sich nicht wohl fühlen. Gerne verweisen wir auf unsere DAVID's Lounge & Bar im Erdgeschoss.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. Wir bitten zu beachten, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Dürfen Torten oder andere Lebensmittel mitgebracht werden?

    Nein, wir bitten auf die Mitnahme von Torten und anderen Lebensmitteln zu verzichten.

  • Kann die Skyline Bar 20up auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen auch eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein, gerne können Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im ersten und zweiten Untergeschoss entwerten.

FAQ Restaurant waterkant

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Das Restaurant waterkant ist von Dienstag bis Samstag von 18.00 bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach hier.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder die Familie mitbringen. Gruppenanfragen nehmen wir gerne unter waterkant@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 10 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Wir möchten so sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

  • Gibt es Alternativen für mich, wenn ich keinen Fisch esse?

    Ja! Auf unserer Karte findet sich neben Fischgerichten auch Leckeres für Fleischliebhaber oder Vegetarier.

FAQ Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, denn jeder unserer Tagungsräume verfügt über mindestens eine volle Wandfläche bodentiefer Panoramafenster.

  • Kann die Skyline Bar 20up exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (12Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 25 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive MwSt.?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Buchungssystem, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter: +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Bieten Sie auch hybride Veranstaltungen an?

    Ja, wir ermöglichen hybride Events, bei denen Präsenzveranstaltungen mit virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten kombiniert werden. Unser maßgeschneidertes Angebot beinhaltet die Bereitstellung geeigneter Ausstattung sowie technischer Unterstützung, um Ihr kommendes Meeting, Seminar oder Ihre Konferenz sowohl vor Ort als auch online zu einer bereichernden Erfahrung zu machen. Erfahren Sie hier mehr über unsere hybriden Veranstaltungen!

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Etagen an.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen bei uns realisieren können.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg?

    Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Empire Riverside Hotel

Empire Riverside GmbH & Co. KG
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

+49 (0) 40 31119 - 0 info@empire-riverside.de
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