Um Ihre Buchung, Ihren Aufenthalt oder Ihren Abend in unseren Restaurants und Bars so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen im Folgenden die meist gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt.
Falls Ihnen dennoch eine Information fehlt, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter unter:
+49 40 31119 - 0
Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.
Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Gerne versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 28,00 EUR pro Person/Tag. Eine Vorausbuchung des Frühstücks ist nicht nötig, gerne können Sie sich auch erst bei Anreise entscheiden frühstücken zu gehen. Das Frühstück findet Mo.– Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr und Sa.– So. von 07.00 bis 12.00 Uhr statt.
Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 25 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.
Die Zimmer der Kategorien Upside und Riverview sowie Skyview & unsere Juniorsuiten garantieren Ihnen einen unvergesslichen Blick auf den Hamburger Hafen.
Die Zimmer der Kategorie Riverside sind mit einer Wandfläche mit Panoramafenstern ausgestattet und ermöglichen den Blick auf die City oder Elbe. Die Zimmer der Kategorie Riverview verfügen sogar über zwei Wandflächen (Eckzimmer) mit Panoramafenstern und garantieren Ihnen somit den Hafenblick.
Reservieren Sie gerne direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 40 31 11 9 70 600.
Sollten Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein, können Sie telefonisch auch ohne Angabe reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig - zudem nur gültig, sollten Sie eine Anschrift in Deutschland haben). Alternativ können Sie sich online auch für die Zahlmethoden PayPal oder Sofortüberweisung entscheiden.
Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (25Mbit/s).
Wir verfügen über einen Fitness- & SPA-Bereich mit Fitnessgeräten, Finnischer Sauna und Dampfbad. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenfrei. Behandlungen werden nicht angeboten. Unser Fitness-Bereich ist täglich 24 Stunden geöffnet und unser SPA-Bereich ist täglich von 15.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.
Ja, Sie müssen bei einem Aufenthalt in unserem Hotel nicht auf Ihren Hund verzichten. In vielen unserer Zimmerkategorien findet Ihr vierbeiniger Freund einen gemütlichen Platz in einem unserer Hundbetten. Unabhängig von der Größe Ihres Vierbeiners berechnen wir 30€ pro Hund und Tag. Sie können diese Option ganz bequem online während der Buchung für die verfügbaren Zimmerkategorien hinzufügen.
Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.
Unsere aktuelle Tagesrate ist in den meisten Kategorien bis 12.00 Uhr am Anreisetag stornierbar. Bitte beachten Sie bei Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.
Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.
Ja, unser Zimmer sowie viele Bereiche unseres Hauses sind barrierefrei gestaltet, von der Tiefgarage bis hin zu unserem 20. Stock sind alle Etagen mit dem Rollstuhl gut erreichbar. Insgesamt gibt es 3 rollstuhlfreundliche Zimmer.
In unserer Tiefgarage befinden sich mehrere Behindertenparkplätze. Des Weiteren sind alle Hotelflure, sowie die Lobby rollstuhlgerecht und barrierefrei. Unsere Restaurants und Bars sind ebenfalls leicht mit dem Aufzug erreichbar. Alle weiteren Information finden Sie hier.
Die Skyline Bar 20up ist täglich geöffnet.
So. - Do. 18.00 bis 01.00 Uhr | Last order: 00.30 Uhr
Fr. - Sa.: 18.00 bis 01.30 Uhr | Last order: 1.00 Uhr
Tischreservierungen in der Skyline Bar 20up sowie Gruppenanfragen ab 10 Personen sind hier möglich.
Wir bitten um Einhaltung des Dresscodes "smart casual". Auf zu legere Kleidung sowie Verkleidungen, Sportbekleidung, Trikots, Kapuzenpullover, kurze Hosen (Ausnahme elegante kurze Hosen), schmutzige Turnschuhe, Wanderschuhe, Flip Flops und Hausschuhe bitten wir zu verzichten. Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Rucksäcke an der Garderobe ab.
Kinder bis 3 Jahre haben keinen Zutritt zur Bar. Minderjährigen zwischen 4 - 10 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 20.00 Uhr, sowie zwischen 11 - 15 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 - 17 Jahren ist das Betreten der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr gewährt. Es werden keine Erziehungsbeauftragung ("Mutti-Zettel") akzeptiert.
Ja, Sie können gerne mit EC- oder Kreditkarte zahlen.
Nein, bitte verzichten Sie darauf Ihren Hund zu einem Barbesuch mitzubringen, da die Skyline Bar 20up von etwas lauterer Musik und vielen Gästen lebt, bei denen Hunde sich nicht wohl fühlen. Gerne verweisen wir auf unsere DAVID's Lounge & Bar im Erdgeschoss.
Nein, Rauchen ist nur außerhalb des Gebäudes gestattet. Wir bitten zu beachten, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.
Nein, wir bitten auf die Mitnahme von Torten und anderen Lebensmitteln zu verzichten.
Ja, gerne bieten wir Ihnen auch eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.
Nein, gerne können Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im ersten und zweiten Untergeschoss entwerten.
Das Restaurant waterkant ist von Dienstag bis Samstag von 18.00 bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet.
Reservieren Sie Ihren Tisch ganz einfach hier.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder die Familie mitbringen. Gruppenanfragen nehmen wir gerne unter waterkant@hotel-hamburg.de entgegen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 10 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Wir möchten so sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.
Ja! Auf unserer Karte findet sich neben Fischgerichten auch Leckeres für Fleischliebhaber oder Vegetarier.
Ja, denn jeder unserer Tagungsräume verfügt über mindestens eine volle Wandfläche bodentiefer Panoramafenster.
Ja, gerne bieten wir Ihnen eine exklusive Buchung unserer Bar an. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an 20up@hotel-hamburg.de.
Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant waterkant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.
Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (25Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.
Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 250 Stellplätzen direkt unter dem Hotel. Die Kosten betragen 25 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.
Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.
Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Buchungssystem, per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter: +49 (0) 40 31 11 9 70 700.
Ja, wir ermöglichen hybride Events, bei denen Präsenzveranstaltungen mit virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten kombiniert werden. Unser maßgeschneidertes Angebot beinhaltet die Bereitstellung geeigneter Ausstattung sowie technischer Unterstützung, um Ihr kommendes Meeting, Seminar oder Ihre Konferenz sowohl vor Ort als auch online zu einer bereichernden Erfahrung zu machen. Erfahren Sie hier mehr über unsere hybriden Veranstaltungen!
Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Besichtigung. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 9 70 700.
Im Empire Riverside Hotel befinden sich insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Kombination verschiedener Räume oder Etagen an.
In den verschiedenen Tagungsräumen ist Platz für 10 bis 350 Personen. Für größere Veranstaltungen ist eine Kombination der Räumlichkeiten oder das Buchen einer Etage möglich, so dass Sie Ihre Veranstaltung mit bis zu 1.000 Personen bei uns realisieren können.
Ja, gerne nehmen wir Ihre Pakete ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.
Ja, die beiden Häuser gehören einem Eigentümer und werden zusammen verwaltet. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination an. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.
Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.
Empire Riverside GmbH & Co. KG
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg